Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Jahn gewinnt Derby gegen Amberg kurios mit 4:3

Der SSV Jahn Regensburg bleibt das Maß aller Dinge in der Regionalliga Bayern. Auch im sechsten Spiel gingen die Drittligaabsteiger als Sieger vom Feld und haben weiterhin die perfekte Punktausbeute inne. Alleridngs taten sich die Hausherren gegen ambitionierte Aufsteiger aus Amberg schwer, am Ende war es knapper als zur Pause erwartet, denn da führte der SSV durch die Tore von Hesse und Ziereis. Nach der Pause kam Amberg noch einmal ran, doch Ziereis entschied die Partie scheinlich mit einem Doppelpack. Plänitz und Knorr verkürzten noch einmal auf 3:4 aus Sicht der Gäste, zum Punktgewinn reichte es aber dann nicht mehr.

RL Bayern: Jahn gewinnt Derby gegen Amberg kurios mit 4:3
SSV Jahn Regensburg - FC Amberg 4:3

Timo Rost (Trainer FC Amberg): "Ein Riesenkompliment an meine Truppe. Es ist nicht selbstverständlich, nach einem 1:4 so zurückzukehren. Wir haben vielleicht die ersten 20 Minuten etwas zu ängstlich gespielt. Aber das ist bei dieser Kulisse und dem Umfeld auch menschlich. Wenn wir nach dem Anschlusstreffer nicht gleich das 3:1 bekommen, dann glaube ich, hätten wir mehr mitnehmen können."

Christian Brand (Trainer SSV Jahn Regensburg): "Eine tolle Geschichte. Beide Teams haben die Zuschauer nicht enttäuscht. Tolle Stimmung, tolle Kulisse. Wir haben schnell mit 2:0 geführt. Dann durch einen Standard der Anschlusstreffer. Danach haben wir nochmal angezogen. Im Anschluss darf man so ein Spiel nicht abhaken, auch wenn man 4:1 führt. Auch wenn wir die Möglichkeiten zum fünften Tor gehabt hätten, muss man im Spiel bleiben und ich habe meinen Jungs auch gesagt, dass das Spiel erst gewonnen ist, wenn der FC Amberg im Bus nach Hause sitzt. Ich bin jedoch nicht unglücklich über die Gegentore, somit sieht mein Team, dass es kein Selbstläufer ist, und es weiterhin eine harte Arbeit bleibt."

Veröffentlicht: 14.08.2015 22:35 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de