Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Jahn Regensburg gewinnt Duell der Absteiger

Der SSV Jahn Regensburg konnte den dritten Sieg im dritten Spiel in der Regionalliga Bayern einfahren und sich im Duell der Drittligaabsteiger gegen die Spielvereinigung Unterhaching mit 0:2 durchsetzen. Die Münchener Vorstädter warten weiterhin noch auf den ersten Saisonsieg und stehen aktuell mit nur einem Punkt wieder im Keller der Tabelle. Regensburg hingegen grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne und scheint der Favoritenrolle weitgehend gerecht zu werden.

RL Bayern: Jahn Regensburg gewinnt Duell der Absteiger
SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg 0:2

Nachdem beide Mannschaften sich zu Beginn auf Augenhöhe begegneten wurden die Gäste aus der Oberpfalz immer stärker und hatten bereits nach zwölf Minuten die Riesenchance zur Führung, doch Maximilian Bauer konnte für Unterhaching nach einer Ecke noch gerade so auf der Linie klären.

Auch in der Folge blieben die Gäste dominant und kamen durch Hesse und Ziereis zu weiteren guten Chancen, doch der erste Treffer sollte bis zur 43. Minute auf sich warten lassen. Kolja Pusch hatte sich den Ball nach einem Foul im Unterhachinger Strafraum an Hein zurecht gelegt und verwandelte den fälligen Strafstoß zur völlig verdienten 1:0 Pausenführung.

Kurz nach der Pause hatte Einsiedler plötzlich die Großchance zum Ausgleich, doch err scheiterte am stark parierenden Philipp Pentke, dem Mann im Kasten des SSV Jahn Regensburg.

Insgesamt änderte sich aber nicht viel am Spielverlauf, Regensburg hatte eine Chance nach der Anderen und letztendlich war es Uwe Hesse, der eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit den Sack zu machte.

Christian Brand (Trainer SSV Jahn Regensburg): "Es war ein sehr hartes Stück Arbeit. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielt. Die erste Hälfte hatten wir gut im Griff, in der zweiten hat Haching den Hahn nochmal aufgedreht, da waren wir auch unter Druck. In Haching ist das Spiel immer erst zu Ende, wenn ich hier sitze. Ich bin sehr zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben."

Claus Schromm (Trainer SpVgg Unterhaching): "Das Ergebnis ist schwer zu verdauen, weil wir uns gut auf die Spielweise des Jahn eingestellt haben. Respekt wie wir an die zweite Halbzeit herangegangen sind. Dann kam zum unglücklichen Zeitpunkt das 0:2. Wir hatten zuvor die eine oder andere Chance zum Ausgleich, der ist leider nicht geglückt. Die aktuelle Situation ist nicht überraschend. Wir müssen ruhig bleiben und daran arbeiten."

Veröffentlicht: 25.07.2015 18:25 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de