Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Junglöwen legen vor

Der TSV 1860 München II konnte am Freitagabend vorlegen und durch einen klaren und beinahe ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den TSV Buchbach die Tabellenführung zumindest vorübergehend auf sechs Punkte ausbauen, da die Würzburger Kickers erst am Samstag ran müssen. Für die Mannschaft von Torsten Fröhling war es bereits der fünfte Sieg in Folge, während der TSV Buchbach die zweite Niederlage in Folge hinnehmen musste.

RL Bayern: Junglöwen legen vor
TSV 1860 München II - TSV Buchbach 3:0

Die Hausherren rissen die Partie vom Anpfiff weg an sich, rannten sich aber in der Anfangsphase immer wieder in der gut gestaffelten Defensive Buchbachs fest. Nach einer guten halben Stunde tat sich dann aber erstmals eine entscheidende Lücke auf, die sofort von den Junglöwen ausgenutzt wurde. Marius Wolf hatte sich über die rechte Seite in den Strafraum getankt und legte mit viel Übersicht auf Korbinian Vollmann ab, der aus acht Metern zur 1:0 Führung einschieben konnte.

Es dauerte nicht lange, da konnte der Tabellenführer auch schon nachlegen. Vollmann war von Köppel, der dem TSV Buchbach auf der linken Seite entwischt war, bedient worden und machte das 2:0.

Fast direkt mit dem Pausenpfiff konnte Marius Wolf die Vorentscheidung noch im ersten Durchgang herbei führen. Die Buchbacher Abwehr brachte den Ball nicht richtig weg und klärte genau auf den Schützen, der aus elf Metern zum 3:0.

Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Hausherren etwas langsamer angehen, verloren aber nie die Kontrolle über die Partie und konnten nach belieben dominieren. Am Ende blieb es bei der enttäuschenden Niederlage für die Gäste.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach): "Es war heute eine Lehrstunde für uns und 1860 war in allen Belangen überlegen. Sie haben so gespielt, wie sie auch trainieren. Diese Niederlage war sehr bitter für uns, da uns deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II): "In den ersten 20 Minuten hatten wir viel Respekt vor den Buchbachern. Erst mit dem ersten Treffer kamen wir besser ins Spiel. Ab da war es gut. Mit der zweiten Halbzeit war ich nicht mehr so zufrieden, denn da haben wir den Druck zurück genommen und die Angriffe nicht mehr zu Ende gespielt.

Veröffentlicht: 20.09.2014 06:37 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de