Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Kantersieg für FV Illertissen

7:1 gegen SV Schalding-Heining - Seligenporten geht erneut leer aus.

RL Bayern: Kantersieg für FV Illertissen
Der FV Illertissen hat in der Regionalliga Bayern einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Das 7:1 (5:0) am 6. Spieltag gegen den SV Schalding-Heining war der bisher höchste Sieg des FVI in der südlichsten der fünf Regionalligen. Mit drei Toren war Alexander Nollenberger (3./36./71.) der treffsicherste Spieler auf dem Feld. Daniel Lang (12./53.) traf doppelt, Nicolas Jann (18., Foulelfmeter) und Marco Hahn (42., Foulelfmeter) je einmal. Schalding-Heining gelang dank Stefan Rockinger (88.) kurz vor Schluss noch das 1:7.

Schlusslicht SV Seligenporten muss weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Das 0:1 (0:1) gegen den TSV 1860 Rosenheim war im vierten Spiel die vierte Niederlage. Markus Hartl (34.) bescherten den Rosenheimern den ersten Auswärtssieg. Zuvor hatte der TSV seine beiden Auftritte in der Fremde jeweils verloren.

Greuther Fürth II noch ohne Gegentreffer

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth bleibt die einzige Mannschaft, die noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Nach dem 1:0 (1:0) gegen den FC Memmingen stehen für die Mannschaft von SpVgg-Trainer Timo Rost sieben Punkte und 2:0 Tore zu Buche. Gegen Memmingen war Benedikt Kirsch (45.) für den einzigen Treffer verantwortlich. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Matti Langer (56.) brachte Fürth den knappen Vorsprung in Unterzahl über die Zeit. Memmingen kassierte die dritte Niederlage in Folge.

Der VfR Garching und Ex-Zweitligist SV Wacker Burghausen trennten sich 0:0. Für beide Mannschaften war es das erste Unentschieden in dieser Saison. In der Vorsaison hatte sich der VfR daheim 4:0 gegen Burghausen durchgesetzt.

Seinen ersten Sieg als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Augsburg holte Nachwuchschef Alexander Frankenberger. Der Interimsnachfolger von Ex-Nationalspieler Christian Wörns (trat zurück) gewann mit seinem Team beim Aufsteiger FC Pipinsried 4:0 (2:0). Beim insgesamt zweiten Dreier in dieser Spielzeit waren Marco Greisel (8.), Nicola Della Schiava (32.), Marco Richter (52.) und Jonathan Scherzer (66.) für die Tore verantwortlich. Neuling Pipinsried hatte bereits am vergangenen Spieltag 0:4 bei der U 21 des 1. FC Nürnberg verloren. mspw

Veröffentlicht: 12.08.2017 20:32 | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen