Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Kantersieg für Ingolstadt II

4:0 gegen Reserve des FC Augsburg - Bayreuth gewinnt 3:0 bei Greuther Fürth II.

RL Bayern: Kantersieg für Ingolstadt II
Beim FC Ingolstadt II ist der Knoten in der Regionalliga Bayern geplatzt. Das 4:0 (1:0) am 4. Spieltag gegen den FC Augsburg II war im vierten Versuch der erste Sieg. Ralf Schröder (5.) hatte für die frühe Führung der Gastgeber gesorgt, die zuvor aus drei Partien zwei Punkte geholt hatten. Albano Gashi (63.), Sammy Ammari (72.) und der eingewechselte Mario Götzendörfer (80.) sorgten im U 23-Duell für die Entscheidung.

Augsburg gelang auch im vierten Spiel kein eigener Treffer. Mit einem Zähler hängt die Mannschaft des neuen Trainers Tobias Luderschmid vorerst in der Abstiegszone fest. In Ingolstadt verloren die Fuggerstädter außerdem Jonathan Scherzer (81.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

In einem Aufsteigerduell trennten sich Viktoria Aschaffenburg und der FC Amberg 1:1 (0:0). Zwar war Amberg dank eines Treffers von Michael Plänitz (81.) in Führung gegangen. Doch Alban Lekaj (83.) gelang nur wenige Minuten später der Ausgleich. Für die Viktoria bedeutete das Remis das dritte Spiel in Serie ohne Niederlage. Amberg hat in dieser Saison überhaupt noch nicht verloren und mischt im oberen Tabellendrittel mit.

Erfolgreiche Auswärtspremiere für Bayreuth

Die zweite Niederlage in Folge musste die SpVgg Greuther Fürth II hinnehmen. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth gab es ein 0:3 (0:2). Kurz vor der Pause brachten Kristian Böhnlein (39. Foulelfmeter) und Friedrich Lieder (43.) die Gäste auf die Siegerstraße. Das 3:0 ging auf das Konto von Dominik Schmitt (73.). Bayreuth landete bei der Auswärtspremiere in dieser Saison den zweiten Sieg hintereinander.

Optimale sechs Zähler nach zwei Heimspielen hat der 1. FC Nürnberg II auf dem Konto. Das Duell mit dem FV Illertissen gewann die FCN-Reserve kurz vor Schluss 2:1 (1:1). Die Führung der Gastgeber durch den ehemaligen FVI-Spieler Vitalij Lux (21.) glich Felix Nierichlo (33.) zunächst aus. Der eingewechselte Patrick Weimar (87.) entschied die Begegnung kurz vor Schluss. Illertissen ist auswärts nach zwei Auftritten noch ohne Punktgewinn.

Veröffentlicht: 01.08.2015 17:28 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de