Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Kein Sieger im Abstiegsduell

Das Spiel zwischen dem SV Heimstetten und dem FC Eintracht Bamberg endete ohne Sieger. Nachdem Heimstetten zur Pause durch den Treffer von Daniel Steimel mit 1:0 führte, mussten die Gastgeber ab der 41. Minute in Unterzahl agieren, da Göpfert wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde. Im zweiten Durchgang besorgte Haas dann noch den Ausgleich für Bamberg, die Nico Haas in der 56. Minute besorgte. Heimstetten blieb zwar das fünfte Mal in Folge ungeschlagen, am Ende aber reicht es nicht mehr für den direkten Klassenerhalt.

RL Bayern: Kein Sieger im Abstiegsduell
SV Heimstetten - FC Eintracht Bamberg 1:1

In einem direkten Abstiegsduell trennten sich der SV Heimstetten und der FC Eintracht Bamberg 1:1 (1:0). Die Führung des SVH durch Daniel Steimel (16.) glich Nico Haas (56.) aus. Zu diesem Zeitpunkt waren die Bamberger nach einer Roten Karte gegen Silas Göpfert (41.) wegen einer Notbremse in Unterzahl. Für Heimstetten war das fünfte Spiel in Serie ohne Niederlage zu wenig, um noch die Chance zu haben, einen Nichtabstiegsrang zu erreichen.

Norbert Schlegel (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Kompliment an meine Mannschaft,. Wir haben uns mit zehn Mann bestens verkauft. Jeder hatte in der zweiten Halbzeit die Chance zum Sieg. Wir wussten vor der Partie dass wir auf Hilfe angewiesen sind. Jetzt schauen wir mal, was die 2. Liga macht."

Vitomir Moskovic (Trainer SV Heimstetten): "Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Wir haben in der zweiten Halbzeit vollkommen die taktische Diziplin verloren und sind vor allem nicht als Mannschaft aufgetreten. Das wird sicher Konsequenzen haben. Schade dass wir den Matchball in der Nachspielzeit nicht verwertet haben."

Veröffentlicht: 17.05.2015 14:53 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de