Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Kein Sieger zwischen Augsburg II und Schweinfurt

Zum Auftakt des 14. Spieltages der Regionalliga Bayern trennten sich der FC Augsburg II und der 1. FC Schweinfurt 05 mit 1:1 und teilten sich dementsprechend die Punkte. Nachdem Kadrijai die Augsburger kurz vor der Pause in Führung brachte, gelang Marino Müller der Ausgleichstreffer mit der letzten Aktion im ersten Spielabschnitt. Der zweite Durchgang hatte Möglichkeiten auf beiden Seiten parat, doch keinem der beiden Teams gelang der Siegtreffer. Augsburg blieb somit bereits vier Spiele in Folge ungeschlagen.

RL Bayern: Kein Sieger zwischen Augsburg II und Schweinfurt
FC Augsburg II - 1. FC Schweinfurt 05 1:1

Nach einem flotten Start auf beiden Seiten flachte die Partie nach einer guten Viertelstunde stark ab und so passierte lange Zeit Nichts. In der 38. Minute fiel dann, nahezu aus dem Nichts heraus die Führung für die Hausherren, als Valonis Kadrijai sich auf der rechten Seite durchsetzte, nach innen zog und seine Einzelaktion mit einem tollen Schuss aus 17 Metern mit dem Tor zum 1:0 krönte.

Doch die Schnüdel konnten nahezu postwenden, mit der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel den Rückstand egalisieren. Tom Jäckel spielte einen tollen Pass auf Marino Müller, der nur noch vollenden musste, um den 1:1 Zwischenstand her zu stellen.

In den zweiten 45 Minuten boten beide Mannschaften Einiges, erspielten sich Chancen, scheiterten dennoch immer wieder kläglich. Somit stand nach 90 Minuten fest, dass es zu leistungsgerechten Punkteteilung kommen würde.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir haben, wie beabsichtigt, verhalten gespielt. Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber leider das zweite Tor nicht erzielt. Ein Sieg wäre möglich gewesen. Wir waren die bessere Mannschaft."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): Ich bin mit dem Spiel und der spielerischen Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Ein Punkt zu Hause ist zu wenig. Wir waren vielleicht optisch die aktivere Mannschaft, müssen aber dominanter und zielstrebiger auftreten."

Veröffentlicht: 03.10.2014 15:41 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de