Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Kein Sieger zwischen Bayreuth und Illertissen.

Vor 500 Zuschauern in Bayreuth endete die Begegnung zwischen der Spielvereinigung Oberfranken und dem amtierenden bayerischen Amateurmeister FV Illertissen mit 1:1 Unentschieden. Illertissen bleibt damit auf dem vierten Tabellenplatz und konnte den Vorsprung von fünf Zählern auf die Oberfranken halten. Beide Mannschaften beendeten die Begegnung allerdings dezimiert, denn zuerst sah Bayreuths Ascherl die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel, in der Schlussphase zog Klar eine Notbremse und sah glatt rot.

RL Bayern: Kein Sieger zwischen Bayreuth und Illertissen.
SpVgg Oberfranken Bayreuth - FV Illertissen 1:1

Im ersten Durchgang tat sich ziemlich wenig, doch nach einer knappen Stunde ging es plötzlich ganz schnell. Zuerst gingen die Hausherren nach 57 Minuten durch Stefan Kolb in Führung, doch nur sieben Minuten später gelang dem FVI der Ausgleich durch Lukas Kling, der vom Strafstoßpunkt aus erfolgreich war und das 1:1 erzielte.

In der 65. Minute hatte sich Bayreuths Ascherl wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte abgeholt, doch in der Schlussphase waren dann auch die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem Klar eine Notbremse zog und mit glatt rot das Feld verlassen durfte. Am Ende blieb es beim 1:1.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Es war ein zerfahrenes Spiel, da der Platz schwierig zu bespielen war. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden."

Christoph Starke (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Das war ein klassischer Abnutzungskampf. Taktisch waren beide Mannschaften gut organisiert und haben sich gegenseitig neutralisiert. Ich muss meinen Jungs ein großes Kompliment machen. Sie haben leidenschaftlich gekämpft. Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir sind zufrieden."

Veröffentlicht: 22.03.2015 16:21 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de