Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Keine Tore zwischen Seligenporten und Bamberg

Im Kellerduell des sechsten Spieltages gab es keine Tore und dementsprechend auch keinen Sieger. Selienporten rutschte trotz des Punktes gegen Eintracht Bamberg auf den letzten Tabellenplatz ab. Bamberg brachte der Punkt allerdings auch nicht unbedingt weiter.

RL Bayern: Keine Tore zwischen Seligenporten und Bamberg
SV Seligenporten - FC Eintracht Bamberg 2010 0:0

Beide Mannschaften starteten nervös in eine ausgeglichene Partie und hatten Probleme damit, eine spielerische Linie zu finden.

Torchancen blieben Mangelware, ehe in der zweiten Halbzeit die Hausherren ein wenig zwingender wurden. Ein Schuss von Rico Röder nach einer guten Stunde wurde von Mario Aller, dem Keeper im Kasten der Eintracht aus Bamberg, gerade noch so um den Pfosten gelenkt wurde.

Die beste Chance der Gäste gab es in der 84. Minute, als Neuzugang Sandro Kaiser aus 16 Metern sein Glück versuchte, jedoch an Dominik Brunnhübner scheiterte. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten torlosen Remis.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Durch personelle Nackenschläge mussten wir komplett umstellen. Die Mannschaft hat neunzig Minuten gut gekämpft und ein sehr gutes Spiel gezeigt. Die Spieler aus der zweiten Reihe haben sich sehr gut eingefügt. Dicken Respekt vor meiner Mannschaft."

Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Die erste Halbzeit waren wir dominant. Wir hatten mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren. Bei eigenem Ballbesitz wurden lange Bälle gespielt. Wir konnten die Räume nicht mehr schließen und haben gute Möglichkeiten zugelassen."

Veröffentlicht: 11.08.2014 22:47 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de