Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Klosterer punkten gegen Buchbach

Der SV Seligenporten konnte einen wichtigen Punkt im Rennen um den Klassenerhalt einfahren und vor gerade einmal 230 Zuschauern ein 2:2 gegen den TSV Buchbach erzielen. Der nasse Rasen in Seligenporten machte das Spiel allerdings relativ schwer. Buchbach konnte bereits zum vierten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.

RL Bayern: Klosterer punkten gegen Buchbach
SV Seligenporten - TSV Buchbach 2:2

Für den SV Seligenporten gab es am 16. Spieltag der Regionalliga Bayern einen ein wenig überraschenden Punktgewinn gegen den starken TSV Buchbach, trotzdem bleiben die Klosterer das Tabellenschlusslicht.

Marcel Mosch brachte den SVS bereits nach drei Minuten in Führung, doch die Mannschaft aus dem Landkreis Mühldorf, der TSV Buchbach, konnte den Rückstand durch die Tore von Stefan Denk (33.) und Aleksandro Petrovic (42.) in eine Führung umbiegen.

Nur kurz darauf, mit der letzte Aktion vor dem Seitenwechsel, konnte Florian Bauer das 2:2 erzielen. Im zweiten Durchgang fielen dann, trotz Chancen auf beiden Seiten keine Tore mehr und es blieb bei der Punkteteilung.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach): "Ich fand es schade, dass fast alle Spieler auf dem nassen Rasen so oft ausgerutscht sind. So konnte kein schönes Spiel zustande kommen. Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein. Die diesjährige Regionalliga ist brutal ausgeglichen. Es kann jeder gegen jeden gewinnen. Umso mehr bin ich mit dem Punkt zufrieden."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir haben sehr konzentriert angefangen und konnten auch verdient in Führung gehen. Unsere Gesamtsituation hat uns dann allerdings eingeholt, und wir haben das Spiel aus der Hand gegeben. Es ist für meine Mannschaft aktuell nicht leicht, damit umzugehen. Im zweiten Abschnitt hatten wir die besseren Möglichkeiten und ein aus meiner Sicht reguläres Tor wurde aberkannt. Wir belohnen uns nicht, und deshalb nagen die Ergebnisse natürlich auch an unserer Stimmung."

Veröffentlicht: 18.10.2014 19:09 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de