Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Ligaprimus Bayern München II landet Derbysieg

Beim 4:0 gegen Aufsteiger SV Heimstetten schnürt FCB-Torjäger Wriedt Doppelpack.

RL Bayern: Ligaprimus Bayern München II landet Derbysieg
Die U 23 des FC Bayern München führt auch nach dem 14. Spieltag die Tabelle der Regionalliga Bayern an. Im Derby beim Aufsteiger SV Heimstetten setzte sich der Meisterschaftsfavorit souverän 4:0 (3:0) durch und hält die Konkurrenz damit weiter auf Distanz. Der Abstand zum Tabellenzweiten SV Wacker Burghausen wuchs zumindest vorerst auf sechs Punkte an.

Schon während der ersten Halbzeit sorgten Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (23.), Meritan Shabani (25.) und Wooyeong Jeong (36.) für klare Verhältnisse. Nach der Pause baute erneut Wriedt (57.), der jetzt mit elf Saisontreffern die Torjägerliste anführt, den Vorsprung noch aus. Für die Gastgeber setzte sich die Negativserie fort. Seit acht Spieltagen konnte der SV Heimstetten nicht mehr gewinnen.

„Wir haben sehr guten Fußball gespielt und das Spiel dominiert“, lobte FCB-Trainer Holger Seitz: „Die Jungs haben über 90 Minuten eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, wie wir verteidigt und den Ball laufen lassen haben, hat mir sehr gefallen. Kompliment an die Mannschaft.“

Einstand nach Maß für Illertissens Neu-Trainer Küntzel

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib musste der TSV Buchbach mit dem 0:1 (0:0) gegen den FV Illertissen hinnehmen. Mit der dritten Heimniederlage in dieser Saison endete für das Team von TSV-Trainer Anton Bobenstetter eine Positivserie von vier Partien ohne Niederlage.

Bei den Gästen feierte dagegen der neue Trainer und frühere Bundesligaprofi Marco Küntzel, der vor wenigen Tagen die Nachfolge von Stefan Anderl angetreten hatte, einen Einstand nach Maß. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Marco Hahn (69.) per Foulelfmeter, nachdem Burak Coban im Buchbacher Strafraum von Moritz Moser zu Fall gebracht worden war.

„Nach einem Trainerwechsel ist es für eine Mannschaft nie einfach“, meinte Neu-Trainer Küntzel: „Aber wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und versucht, vor allem spielerisch zu überzeugen. Nach der Führung haben wir es sehr gut gemacht, standen stabil und haben deshalb auch verdient gewonnen.“

Der FC Memmingen ist ein wenig aus dem Tritt geraten. Beim 1:1 (0:0) gegen den FC Ingolstadt 04 blieben die Allgäuer, die glänzend in die Saison gestartet waren, zum vierten Mal hintereinander ohne Sieg und haben zumindest vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst.

In einer kampfbetonten Begegnung geriet der FCM nach der Pause 0:1 in Rückstand, weil Fatih Kaya (53.) einen Foulelfmeter verwandelte. Die Gastgeber schlugen aber schnell zurück. Nach einem Eckball markierte Mario Jokic (56.) den Ausgleich. Ingolstadt blieb auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen, holte dabei 14 von 18 möglichen Punkten.

Veröffentlicht: 05.10.2018 22:12 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II