Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Meisterschaft rückt für FCB-Reserve näher

Seitz-Kicker vergrößern Vorsprung durch 2:0-Heimsieg gegen Heimstetten.

RL Bayern: Meisterschaft rückt für FCB-Reserve näher
Die U 23 des FC Bayern München bleibt in der Regionalliga Bayern auf Kurs in Richtung Meisterschaft. Das Team von Trainer Holger Seitz kam am 31. Spieltag zu einem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten Neuling SV Heimstetten und vergrößerte den Vorsprung vor dem Titelkonkurrenten VfB Eichstätt zumindest vorerst auf sechs Punkte. Allerdings haben die Münchner, die im 31. Saisonspiel bereits ihren 21. Erfolg landeten, auch zwei Spiele mehr bestritten als der VfB. Als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga steht der FCB bereits fest, weil Eichstätt keine Zulassung für die 3. Liga beantragt hat.

Gegen tapfer kämpfende Gäste aus Heimstetten brach Bayern-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (68.) erst Mitte der zweiten Halbzeit mit seinem 23. Saisontreffer den Bann. Auch am entscheidenden zweiten Tor durch den eingewechselten Maximilian Franzke (88.) war „Otschie“ Wriedt als Vorbereiter entscheidend beteiligt. Der SVH bleibt nach der zweiten Niederlage in Folge auf einem direkten Abstiegsplatz.

„Das Spiel war für uns nicht einfach“, meinte FCB-Trainer Holger Seitz: „Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt, über die Chancenauswertung müssen wir reden.“

Buchbach-Schlussmann Daniel Maus mit Sahnetag

Der TSV Buchbach kann endgültig für eine weitere Saison in der Regionalliga Bayern planen. Nach dem 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim FV Illertissen ist der Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter der Klassenverbleib endgültig nicht mehr zu nehmen. Christian Brucia (6.) und Sammy Ammari (15./77.), der seine Saisontore zwölf und 13 markierte, ließen die Gäste jubeln. Max Zeller (41.) konnte nur zwischenzeitlich für Illertissen verkürzen.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber zwar mit Macht auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder am überragenden TSV-Torhüter Daniel Maus. „Er hatte einen Sahnetag“, lobte FVI-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Marco Küntzel.

Veröffentlicht: 26.04.2019 23:22 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II