Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Memmingen besiegt Seligenporten mit 2:1

Zum Auftakt des 5. Spieltages der Regionalliga Bayern mussten die Klosterer aus Seligenporten die nächste Niederlage hinnehmen. Beim FC Memmingen unterlag die Truppe unter der Leitung von Florian Schlicker vor 673 Zuschauern mit 2:1.

RL Bayern: Memmingen besiegt Seligenporten mit 2:1
FC Memmingen - SV Seligenporten 2:1

Der FC Memmingen konnte den ersten Heimsieg der Saison feiern. Nachdem man bisher zwei Mal Unentschieden gespielt hat gastierten am Freitagabend die Klosterer beim FCM, die selbst noch auf den ersten Sieg der laufenden Spielzeit warten. Durch die Tore von Michael Geldhauser in der 4. und in der 38. Spielminute gelangte der FCM auf die Siegerstraße.

Zwischendurch schaffte Christopher Schaab in der 29. Minute noch den Ausgleichtreffer, doch trotzdem änderte das Nichts an der Tatsache, dass die Gäste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen mussten.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir viel investiert und zwei Geschenke verteilt. Nach der Pause spielten wir mehr oder weniger Harakiri und Memmingen hätte das Spiel früher entscheiden können."

Christian Braun (Trainer FC Memmingen): "Bis zum Schluss war es sehr knapp und wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen. In der ersten Halbzeit waren wir durch unsere Standards gefährlich und konnten durch einen in Führung gehen. In der zweiten Hälfte hat man ein offenes Spiel gesehen. Für den Aufwand den wir in den letzten Wochen betrieben haben, wurden wir durch diesen Sieg belohnt."

Veröffentlicht: 02.08.2014 20:24 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de