Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Memmingen siegt in Augsburg

Zum Auftakt des vorletzten Spieltages der Regionalliga Bayern konnte der FC Memmingen nach fünf sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren und sich mit 2:0 bei den Nachwuchskickern des Bundesligisten aus Augsburg durchsetzen. Mit 44 Punkten rangiert der FCM nun auf Rang 9. Augsburg konnte bereits seit vier Spielen nicht mehr gewinnen, ist aber vorübergehend mit 45 Punkten weiterhin Siebter in der Tabelle.

RL Bayern: Memmingen siegt in Augsburg
FC Augsburg II - FC Memmingen 0:2

Nachdem sich beide Mannschaften kurz abtasteten kamen die Gäste aus Memmingen immer besser ins Spiel und begannen die Kontrolle zu übernehmen. Die erste richtig gute Chance hatte Vinko Sapina nach 13 Minuten, sein Abschluss allerdings landete an der Querlatte.

Und weiter ging es mit mittlerweile Einbahnstraßenfußball im Rosenaustadion, nach 19 Minuten kam Michael Geldhauser zum Abschluss, doch er scheiterte an einem glänzend parierenden Ioannis Gelios, dem Mann im Kasten des der U 23 der Fuggerstädter, der soeben noch retten konnte.

Eine Zeigerumdrehung später war es dann so weit. Der völlig verdiente Führungstreffer für die Gäste. Nach einem schnellen Angriff konnte Fabian Krogler eine Flanke von der rechten Seite zum 0:1 aus Sicht der Hausherren einnicken.

Keine fünf Minuten später konnte der FCM auch gleich nachlegen. Nach einem zu kurzen Rückpass kam Geldhauser an den Ball und ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen, das Ding zum 0:2 über die Linie zu schieben.

Erst nach einer halben Stunde fanden die Gastgeber, die zuvor gar nicht im Spiel ankamen, besser in die Partie hinein, allerdings scheiterte Arif Ekin mit der größten Chance vor der Pause an der Latte und konnte so den Pausenstand nicht mehr verändern.

Im zweiten Durchgang blieb Augsburg bemüht, Memmingen lauerte an Konter, Tor allerdings sollten in einer flotten Partie nicht mehr fallen und so konnte sich der FCM über drei Punkte freuen.

Christian Braun (Trainer FC Memmingen): "Wir sind sehr zufrieden. Ich denke, es war ein absolut verdienter Sieg für uns. Wir wollten unbedingt zeigen, dass wir die Saison jetzt nicht einfach laufen lassen, sondern weiter Gas geben und auch Erfolgserlebnisse sammeln. Auch im Hinblick auf die neue Saison. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und verdient geführt. In Halbzeit zwei haben wir dagegen gehalten und sehr wenig zugelassen und am Ende auch sehr verdient gewonnen."

Michael Bock (Interimstrainer FC Augsburg II): "Die ersten 30 Minuten waren eine Katastrophe. Danach sind wir angerannt, hatten auch viel Ballbesitz, leider ohne wirklich zwingend zu werden. Das war unterm Strich einfach keine gute Leistung von uns."

Veröffentlicht: 16.05.2015 12:32 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de