Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Neun weitere Live-Spiele im Free-TV

Allein sechs Partien mit Beteiligung von Spitzenreiter TSV 1860 München.

RL Bayern: Neun weitere Live-Spiele im Free-TV
Gleich neun Partien der Restrunde in der Regionalliga Bayern werden in Kooperation mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) live im Free-TV übertragen. Sechs Spiele zeigt „Sport1“, drei weitere Begegnungen das Bayerische Fernsehen. Besonders die Fans von Spitzenreiter TSV 1860 München dürfen sich freuen. Denn sechs der neun Livespiele sind Partien mit Beteiligung des Traditionsvereins und ehemaligen Bundesligisten.

Unter anderem wird das Saisonfinale am 12. Mai zwischen den Münchner „Löwen“ und der SpVgg Oberfranken Bayreuth live vom Bayerischen Rundfunk (BR) übertragen. Auch die Partien beim 1. FC Schweinfurt 05 (7. April) und gegen die U 23 des FC Augsburg (21. April) zeigt das Bayerische Fernsehen. „Sport1“ überträgt die Begegnungen des TSV 1860 gegen den TSV Buchbach (27. Februar), bei der U 23 des FC Ingolstadt 04 (19. März) und gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen FC Bayern (29. April).

Das erste Stadtderby in dieser Saison zwischen 1860 München und der U 23 von Bayern München war der Publikumsmagnet der laufenden Spielzeit. Das 1:0 für den FC Bayern-Nachwuchs verfolgten in der Spitze bundesweit über 780.000 Zuschauer an den TV-Bildschirmen. Damit war es gleichzeitig das Regionalliga-Spiel mit der größten TV-Resonanz seit Beginn der Übertragungen 2012.

„Die Live-Übertragungen auf Sport1 und im Bayerischen Fernsehen bieten der Regionalliga Bayern und ihren Klubs eine weitere attraktive Plattform. Dabei steht der TSV 1860 München als einer der großen Traditionsvereine Deutschlands besonders im Fokus. Es ist aber gut und wichtig, dass auch weitere bayerische Klubs deutschlandweit zu sehen sein werden, weil die Regionalliga Bayern in ihrer ganzen Vielfalt abgebildet werden soll“, betont DFB-Vizepräsident und BFV-Chef Dr. Rainer Koch. „Sport1“ zeigt am 10. März auch das Duell zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem Aufsteiger VfB Eichstätt sowie das Heimspiel des FC Bayern München II gegen den SV Wacker Burghausen (9. April).

Veröffentlicht: 18.01.2018 09:08 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de