Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Nürnberg bezwingt Ingolstadt

1:0 im Reserveduell - Schweinfurt beendet Negativlauf.

RL Bayern: Nürnberg bezwingt Ingolstadt
Der 1. FC Nürnberg II hat sich einen recht komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der Regionalliga Bayern erspielt. Am 27. Spieltag entschieden die Franken das Reserveduell mit dem FC Ingolstadt II 1:0 (0:0) für sich. Das einzige Tor ging auf das Konto von FCI-Spieler Michael Zant (63. Eigentor), der einen Schuss des eingewechselten Joel Keller aus rund 20 Metern abfälschte. Nürnberg gewann drei der vergangenen vier Begegnungen.

Die Gäste aus Ingolstadt mussten sich dagegen zum zweiten Mal hintereinander geschlagen geben. Aus den zurückliegenden sechs Partien holten die „Schanzer“ einen Sieg und kassierten fünf Niederlagen.

Schweinfurt beendet Negativlauf

Nach vier Niederlagen hintereinander ist der 1. FC Schweinfurt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim direkten Abstiegskonkurrenten SV Heimstetten setzten sich die „Schnüdel“ 3:0 (2:0) durch. Kevin Fery (36.), Marino Müller (41.) und Simon Häcker (82.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Heimstetten konnte von den zurückliegenden neun Spielen keines gewinnen.

Einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib brachte der Vorletzte Eintracht Bamberg unter Dach und Fach. Dank eines 2:1 (0:0) beim Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth liegt der FCE einen Zähler hinter dem SV Heimstetten und einem Relegationsplatz. Für die Bamberger war Nicolas Görtler (58./82.) vor 1325 Zuschauern doppelt erfolgreich. Der zwischenzeitliche Ausgleich war Brian Gallo (79.) gelungen. Bayreuth hatte zuvor dreimal in Serie nicht verloren.

Veröffentlicht: 04.04.2015 16:44 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de