Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Nürnberg II fährt Kantersieg ein

5:0-Erfolg gegen Viktoria Aschaffenburg - Unterhaching und Münchner "Löwen" trennen sich 1:1.

RL Bayern: Nürnberg II fährt Kantersieg ein
Die U 23 des 1. FC Nürnberg ist in der Regionalliga Bayern auf den dritten Tabellenplatz gestürmt. Eine Woche nach dem Rückschlag gegen die SpVgg Unterhaching (0:2) fand der „Club“ gleich wieder in die Erfolgsspur. Die von Roger Prinzen trainierten Franken gewannen durch fünf Tore in der zweiten Halbzeit gegen den Aufsteiger SV Viktoria Aschaffenburg 5:0 (0:0) und verdrängten Titelaspirant FC Bayern München II von Platz drei. Der Rückstand auf Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg beträgt sieben Punkte.

Den Torreigen eröffnete nach dem Seitenwechsel Mittelfeldspieler Christopher Theisen (47.). Stürmer Ivan Knezevic (50.), erneut Theisen (56.), Innenverteidiger Tobias Weber (62.) und Profi-Mittelstürmer Jakub Sylvestr (79.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Aschaffenburg trennt nach dem Einbruch in der zweiten Halbzeit nur die bessere Tordifferenz gegenüber der SpVgg Greuther Fürth II von einem Relegationsplatz. Von ihren vergangenen sieben Partien konnte die Mannschaft von Viktoria-Trainer und Ex-Profi Slobodan Komljenovic nur eine gewinnen (4:1 in Schalding-Heining).

Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching verpasste es, im Derby gegen den TSV 1860 München II den dritten Sieg in Serie einzufahren, kam gegen die „Löwen“ nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Die Mannschaft von Unterhachings Trainer Claus Schromm ging nach dem Tor von Angreifer Domininc Reisner (29.) mit einer 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte erzielte Linksaußen Nico Karger (58.) vor 3600 Zuschauern für die Gäste den Ausgleich. Die Hachinger rutschten durch die Punkteteilung auf den sechsten Tabellenplatz. Der TSV 1860 II ist nun Zehnter.

Veröffentlicht: 18.10.2015 16:59 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de