Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Nürnberg II schlägt Seligenporten mit 2:0.

Die Nachwuchsakteure des Zweitligisten aus Nürnberg konnten sich durch den 2:0 Erfolg über den SV Seligenporten viel Luft im Rennen um den Klassenerhalt verschaffen. Elf Punkte Vorsprung hat man durch den Sieg gegen das Schlusslich auf einen Abstiegsplatz. Nürnberg hat bereits seit drei Spielen nicht mehr verloren. Seligenporten verlor das erste Spiel, nachdem man vier Mal in Folge punkten konnte. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt zehn Punkte. Die beiden Treffer besorgte Markus Mendler in der 73. und 75. Minute, in der 76. Minute sah Seligenportens Mosch nach einem groben Foul glatt rot.

RL Bayern: Nürnberg II schlägt Seligenporten mit 2:0.
1. FC Nürnberg II - SV Seligenporten 2:0

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir wollten den Club beschäftigen. Das ist uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Sachen besser gemacht und beide Ketten nach vorne bekommen. Durch den Doppelschlag und die rote Karte war die Messe gelesen."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir zwar mehr Ballbesitz, haben uns aber keine zwingenden Torchancen herausgespielt. In der zweiten Halbzeit hat Seligenporten mehr probiert. Da haben wir Glück gehabt. Durch die Einwechslung kam frischer Wind rein. Nach dem 1:0 war das Spiel gelöster. Die Blockade sollte jetzt weg sein. Die nächste Aufgabe in Bamberg wollen wir gewinnen."

Veröffentlicht: 19.04.2015 22:43 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de