Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Nürnberg II und Ingolstadt II trennen sich 1:1

Am 37. Spieltag der Regionalliga Bayern trennten sich die Zweitbesetzung des Bundesligaabsteigers aus Nürnberg und die U 23 der Audistädter aus Ingolstadt mit 1:1 Unentschieden. Für die Nachwuchskickers des FCN war es bereits das dritte Heimspiel in den letzten neun Tagen und zudem auch das dritte Unentschieden. Jainta hatte die Gäste in Führung gebracht, ehe Kerschbaum nach dem Seitenwechsel ausglich. Durch das Remis verhinderte der FCI die dritte Niederlage in Folge.

RL Bayern: Nürnberg II und Ingolstadt II trennen sich 1:1
1. FC Nürnberg II - FC Ingolstadt 04 II 1:1

Nürnberg versuchte zu Beginn der Partie mehr und zeigte sich darum bemüht, die Spielkontrolle zu übernehmen, doch die fleißigen und lauffreudigen Ingolstädter machten den Franken immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem wirkte die Führung in der 24. Minute etwas aus dem Nichts. Jainta hatte sich den Ball zu einem Freistoß zurecht gelegt und diesen passgenau um die Mauer zum 1:0 in die Ecke.

Noch vor der Halbzeit hatte Antonio Colak die große Chance, den Ausgleich zu erzielen. Nach toller Vorarbeit von Roman Kerschbaum kam dieser aus acht Metern Torentfernung zum Abschluss, scheiterte allerdings in der 36. Minute am grandios parierenden Christian Ortag, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des FCI II.

Allerdings dauerte es im zweiten Durchgang nicht lange, ehe der Nürnberger Rückstand egalisiert wurde. Rico Preißinger, der erst zuvor eingewechselt worden war, legte nach einer Ecke gut auf Kerschbaum ab, der aus 18 Metern mit einem satten Schuss den 1:1 Ausgleich in der 53. Minute erzielen konnte.

Den Rest der Zeit zeigten sich beide Mannschaften darum bemüht, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die beste Chance dazu hatte Yannick Nonnweiler in der 84. Minute, als er nach einer maßgenauen Flanke von Tim Allen das Runde nur um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei köpfte.

Am Ende blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 1:1 Unentschieden zwischen den beiden Zweitbesetzungen.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Ich bin stolz auf meine junge Truppe, die mit sieben A-Jugendlichen in der Startformation um jeden Millimeter gekämpft hat und sich in jeden Schuss geschmissen hat. Wir haben voll dagegen gehalten und aufgrund der kämpferischen Leistung auch einen Punkt verdient."

Daniel Klewer (Co-Trainer 1. FC Nürnberg II): "Individuelle Klasse zeigt sich auch vor dem Tor. Doch gerade da fehlt es bei uns. Spielerisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ingolstadt hat gekämpft und voll dagegen gehalten. Ich bin angefressen, dass wir Woche für Woche unsere zahlreichen Chancen nicht verwerten."

Veröffentlicht: 18.05.2014 20:25 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de