Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Regensburg verteidigt die Tabellenführung

Nach 1:0-Sieg gegen TSV Rain/Lech.

RL Bayern: Regensburg verteidigt die Tabellenführung
Der SSV Jahn Regensburg verteidigte am 28. Spieltag in der Regionalliga Bayern mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht TSV Rain/Lech die Tabellenführung. Erst in der zweiten Halbzeit erlöste Mittelstürmer Markus Ziereis (67.) die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich vor 3165 Zuschauern mit seinem 13. Saisontreffer.

Mit dem 15. Saisonsieg behauptete der SSV Jahn den Vorsprung von einem Punkt vor dem ärgsten Verfolger SV Wacker Burghausen, der gleichzeitig bei der U 23 des FC Ingolstadt 04 zu einem 4:1 (2:1)-Auswärtssieg kam. Allerdings haben die Regensburger eine Partie weniger auf dem Konto. Am nächsten Spieltag (Samstag, 16. April, 14 Uhr) steht das direkte Aufeinandertreffen zwischen Burghausen und dem SSV Jahn auf dem Programm.

Die Mannschaft von Wacker-Trainer Uwe Wolf fand nach zuvor vier Niederlagen in Folge mit dem Dreier in Ingolstadt wieder in die Erfolgsspur. Für Burghausen trugen sich zweimal Benjamin Kindsvater (21./50.) sowie Juvhel Tsoumou (40.) und Christoph Rech (46.) in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Ingolstädter konnte Ryoma Watanabe (28.) nur zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen.

Ingolstadts Sportdirektor und Ex-Nationalspieler Thomas Linke sah gemeinsam mit Michael Henke, Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft, die siebte Saisonniederlage der U 23. In der Tabelle rangiert der FCI weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt komfortable zwölf Punkte.

FC Amberg seit sechs Partien ohne Punkt und Tor

Der Negativlauf des FC Amberg setzte sich fort. In der Partie gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth unterlag die Mannschaft von Ex-Profi Timo Rost 0:3 (0:2). Seit mittlerweile über 600 Minuten haben die Amberger kein Tor mehr erzielt, kassierten sechs Niederlagen hintereinander und warten seit neun Spieltagen auf einen Sieg.

Besser machten es dagegen die Gäste aus Bayreuth. Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit stellten Tayfun Özdemir (19.) und Tobias Ulbricht (25.) für die Oberfranken die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang schraubte der zuvor eingewechselte Felix Strößner (74.) das Ergebnis in die Höhe.

Aufsteiger Amberg verpasste vor dem Oberpfalz-Nachholderby gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg (Dienstag, 17.45 Uhr) den möglichen Sprung aus der Gefahrenzone, rangiert mit 26 Zählern auf Relegationsrang 16. Bayreuth kletterte von Platz elf auf sieben.

Veröffentlicht: 08.04.2016 22:08 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de