Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Rekord-Kulisse in Regensburg

1:1 im Spitzenspiel zwischen Jahn Regensburg und FC Bayern München

RL Bayern: Rekord-Kulisse in Regensburg
Im „Gipfeltreffen“ der Regionalliga Bayern bejubelte Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg am 14. Spieltag einen neuen Zuschauerrekord und einen Treffer in der Nachspielzeit. Defensivspieler Oliver Hein (90.+1) traf im Anschluss an einen Eckball per Kopf zum 1:1 (0:0)-Endstand gegen den ärgsten Verfolger FC Bayern München.

Mit dem Remis wahrte der SSV Jahn seinen Vorsprung von acht Punkten vor dem Bayern-Nachwuchs, der allerings noch mit zwei Nachholpartien im Rückstand ist. Torjäger Patrick Weihrauch (82.) hatte die Münchner mit seinem achten Saisontreffer per Freistoß 1:0 in Führung gebracht. Schon während der ersten Halbzeit war Jungprofi Julian Green zweimal am Aluminium gescheitert.

Die 15.224 Besucher in der neuen Regensburger Arena sorgten erneut für eine neue Bestmarke für die Regionalliga Bayern. Der bisherige Rekord in der südlichsten der fünf Regionalligen lag bei 12.689 Fans und war erst am 6. Spieltag dieser Saison beim 4:3 zwischen Regensburg und dem Aufsteiger FC Amberg aufgestellt worden.

„Die Tatsache, dass der Zuschauerrekord innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal geknackt wurde, belegt eindrucksvoll, dass die Regionalliga Bayern boomt“, erklärt Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). In der aktuellen Spielzeit besuchten bisher 1371 Zuschauer im Schnitt die Partien der höchsten Spielklasse Bayerns. Das sind 37 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison (1002).

Veröffentlicht: 09.10.2015 21:56 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de