Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Ribery-Bruder führt Bayern II zum Sieg

2:1-Erfolg bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth - Aschaffenburg und Fürth in Torlaune.

RL Bayern: Ribery-Bruder führt Bayern II zum Sieg
Die Reserve des FC Bayern München hat in der Regionalliga Bayern den zweiten Tabellenplatz erobert. In einer Nachholpartie vom 2. Spieltag gewann die FCB-Zweitvertretung 2:1 (1:1) bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Der Rückstand auf den Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg beträgt sieben Punkte. Allerdings weist der Drittliga-Absteiger ein Spiel mehr auf.

In Bayreuth sorgte Julian Green (17.) für die Gästeführung. Bayreuth antwortete schnell mit dem 1:1 durch Anton Makarenko. Der entscheidende Treffer gelang Steeven Ribery (68.), dem Bruder von Bayern-Profi Franck Ribery. Dem 19-jährigen Außenbahnspieler gelang ein Kunstschuss - fast von der Außenlinie mit dem rechten Fuß in den linken oberen Winkel. Nur wenige Sekunden später sah Bayreuths Schlussmann Andreas Sponsel (69.) wegen einer Notbremse die Rote Karte. Für ihn kam Ersatztorhüter Daniel Freiberger, dem in der Schlussphase fast noch der Ausgleich gelang.

Aschaffenburg und Fürth in Torlaune

In Torlaune präsentierte sich der Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg in einer verlegten Partie vom 14. Spieltag. Gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth setzte sich die Mannschaft von Trainer Slobodan Komljenovic 4:2 (2:0) durch. Björn Schnitzer (29.), Daniele Toch (31.), Kevin Wittke (46.) und Simon Schmidt (50.) trafen für die Gastgeber, die erstmals in dieser Saison mehr als drei Treffer in einem Spiel erzielten. Es war der zweite Saisonsieg für die Viktoria.

Für das Fürther „Kleeblatt“ verwandelte Julian Kolbeck (63.) einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:4. Das zweite Tor ging auf das Konto von Mergim Bajrami (82.). Seit sieben Begegnungen wartet die SpVgg auf den zweiten Saisonsieg.

Veröffentlicht: 25.08.2015 22:37 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de