Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Rosenheim mit Sechs-Punkte-Spiel-Sieg über Schweinfurt

Der TSV 1860 Rosenheim konnte sich im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sichern. Durch den 2:1 Sieg über den 1. FC Schweinfurt konnte die Ausgangssituation deutlich verbessert werden. Auf Rang 15 hat man nun drei Punkte Vorsprung auf die Schnüdel und nur noch zwei Punkte Rückstand auf den 14., den SV Heimstetten.

RL Bayern: Rosenheim mit Sechs-Punkte-Spiel-Sieg über Schweinfurt
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Schweinfurt 05 2:1

Der TSV 1860 Rosenheim konnte durch den Erfolg am 37. Spieltag drei Punkte zwischen sich und den FCS bringen. Die Tore für die Innstädter erzielten Michael Kokocinski nach 9 Minuten per verwandeltem Foulelfmeter und Besart Murtezi in der 86. Minute.

Murtezi sah nur drei Minuten nach seinem Treffer die gelb-rote Karte, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Steffen Krautschneider per verwandeltem Handelfmeter war für Schweinfurt, dass nun nur noch um Relegation oder direkten Abstieg spielt, nicht.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Es war ein verdienter Sieg für Rosenheim. Rosenheim hat den Abstiegskampf angenommen. Wir müssen nun das letzte Spiel unbedingt gewinnen."

Thomas Siegmund (Trainer TSV 1860 Rosenheim): "Die jungen Spieler haben heute eine unglaubliche Leistung abgerufen. Wir haben die Mannschaft unter der Woche aufgebaut. Nach einem berechtigten Elfmeter sind wir früh in Führung gegangen und müssen zur Halbzeit bereits 2:0 führen. Am Schluss fehlte uns etwas die Kraft. So kamen die Schweinfurter noch zum Anschlusstreffer."

Veröffentlicht: 18.05.2014 22:12 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de