Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schalding erwischt Traumstart

Der SV Schalding-Heining hat zum Restrundenauftakt einen Traumstart hingelegt und sich deutlich mit 3:0 gegen den 1. FC Schweinfurt durchgesetzt. Somit konnten die Passauer in der Tabelle den FCS überholen. Vor der Winterpause hatten die Grün-Weißen sechs Spiele lang auf einen Sieg gewartet, Schweinfurt bleibt auswärts schwach, konnte die letzten sieben Gastspiele keinen Sieg mehr einfahren.

RL Bayern: Schalding erwischt Traumstart
SV Schalding-Heining - 1. FC Schweinfurt 05 3:0

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die Partie, die erste große Chance hatten allerdings die Schnüdel nach wenigen Minuten, jedoch scheiterte Stefan Krautschneider,

Die Begegnung blieb in der Folge ausgeglichen, Schalding konnte allerdings die besseren Aktionen aufweisen. Erst scheiterte Markus Gallmaier noch in der 11. Minute knapp, so brachte Philipp Zacher in der 14. Spielminute das Runde im Eckigen unter und sorgte mit einem Abschluss aus acht Metern nach Freistoßvorlage von Michael Wirth für das 1:0.

Nur wenige Minuten später legte Gallmaier nach und konnte eine Vorlage von Michael Wirth zum 2:0 nutzen um auf 2:0 zu erhöhen.

Auch der dritte Treffer der Hausherren sollte noch innerhalb der ersten halben Stunde fallen. Bastian Lunz hatte Gallmaier in Szene gesetzt und mit seinem zweiten Treffer machte er frühzeitig den Deckel drauf.

Zwar waren die 05er trotz des Rückstandes noch lange Zeit bemüht, am Ende jedoch reichte es nicht mehr dazu, das Ergebnis zuj beschönigen und es blieb beim 3:0.

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Es war für uns ein Topauftakt. Wir haben in der ersten Halbzeit vorgelegt und noch drei Großchancen gehabt. In der Abwehr standen wir bombensicher und haben somit hochverdient gewonnen. Die Schweinfurter hatten nur in der ersten Spielminute eine gute Torchance."

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben, mehr ist momentan nicht drin. Das 0:1 war ein bisschen unglücklich. In der ersten Minute hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen."

Veröffentlicht: 10.03.2015 09:34 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de