Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schalding-Heining punktet weiter

Die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison, einer der ärgsten Abstiegskandidaten, die Passauer Vorstädter vom SV Schalding-Heining dürfen weiterhin von einem Platz im oberen Tabellendrittel träumen. Durch den 3:2 Erfolg gegen den Aufstgeiger aus Bayreuth vor knapp 1.000 Zuschauern kletterten die Grün-Weißen auf den fünften Tabellenplatz. Die Gäste hingegen bleiben hinter Bamberg und sind nun 16.

RL Bayern: Schalding-Heining punktet weiter
SV Schalding-Heining - SpVgg Oberfranken Bayreuth 3:2

In einer insge3samt augeglichenen Partie gingen die Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Treffer von Fabian Wießmaier in Führung.

Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit relativ wenig bis zur 67. Minute, als den Gästen der Ausgleich durch Dominik Stolz gelang.

Doch Schalding ging in der Schlussphase durch Michael Wirth erneut in Führung, doch wieder konnten die Oberfranken ausgleichen. In der 84. Minute zeigte sich Ruß für das 2:2 verantwortlich.

Es wurde in der 87. Minute richtig nervenaufreibend, als Philipp Hannemann in der 87. Minute die Notbremse zog. Er flog mit einer glatten roten Karte vom Feld und es gab Elfmeter für die Hausherren. Christian Brückl trat an und sorgte tatsächlich noch für den Siegtreffer zum 3:2 für den SV Schalding-Heining.

Christoph Starke (Interimstrainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir mussten heute mehr tun, da die Heimmannschaft sehr tief stand. Ein Punkt hätte uns sehr gut getan. Wir sind bitter enttäuscht und auch sehr ärgerlich. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Die letzten zehn Minuten waren sehr nervenaufreibend. Wir wären auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Die Mannschaft ist momentan absolut platt."

Veröffentlicht: 12.10.2014 21:13 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de