Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schalding trennt sich 3:3 von Garching

Der SV Schalding-Heining konnte auch gegen den starken Aufsteiger aus Garching punkten und dass, obwohl die Mannschaft aus dem Münchener Vorort bereits mit 3:1 vorne lag. Pillmeier konnte mit seinen drei Toren einmal mehr glänzen. Das 3:3 gelang in der Nachspielzeit. Somit bleiben die Passauer Vorstädter zum siebten Mal in Folge ungeschlagen.

RL Bayern: Schalding trennt sich 3:3 von Garching
SV Schalding-Heining - VfR Garching 3:3

Auch in der siebten Partie in Folge ist der SV Schalding-Heining unbezwungen und wird immer mehr zum ungemütlichen Gegner. Gegen den VfR Garching stand die Mannschaft von Mario Tanzer lange Zeit mit dem Rücken zur Wand, doch Michael Pillmeier erwischte einen grandiosen Tag und konne die Führung der Gäste im Alleingang ausgleichen.

Die Gingen durch einen Doppelpack von Dennis Niebauer bereits in der ersten halben Stunde mit 2:0 in Front, ehe der Passauer kurz vor dem Seitenwechsel den Anschluss schaftte.

Daniel Suck bewies kurz nach dem Wiederanpfiff seine Qualitäten im Abschluss und erhöhte auf 1:3. Nachdem Pillmeier in der 65. Minute erneut den Ausgleich herstellte, musste Prunitsch wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz.

Die Überzahlsituation nutzte der SVS in der Nachspielzeit zum Ausgleich und verhinderte somit die drohende Niederlage.

Allerdings kam es nach der Partie noch zu leichten Ausschreitungen zwischen den Aktiven, denn der Keeper der Schaldinger geriet mit dem Trainer des VfR aneinander.

Daniel Weber, Trainer des VfR Garching, hatte daher auch kaum Lust nach dem Spiel etwas zu sagen: "Insgesamt kann und muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Aber ich muss mir vom Keeper des SV nicht die Hand ins Gesicht schlagen lassen, daher beende ich hiermit die Pressekonferenz. "

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Vor allem, weil wir bereits 1:3 zurückgelegen sind. Wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt."

Veröffentlicht: 27.09.2014 22:32 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de