Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schalding verliert "Spiel des Jahres"

Der SV Schalding-Heining unterlag am 33. Spieltag im eigenen Highlight-Spiel gegen die Nachwuchskicker des FC Bayern München vor 2.500 Zuschauern im eigenen Stadion mit 1:2 und verpasste es, sich mit einem Punktgewinn von den Heimfans zu verabschieden. Dabei lief im ersten Durchgang Alles nach Plan, nach 43 Minuten gab es einen Strafstoß für die Hausherren, den Brückl zur 1:0 Führung verwertete. Schwarz und Görtler aber drehten mit ihren beiden Treffern im zweiten Durchgang das Ding noch in einen 2:1 Erfolg.

RL Bayern: Schalding verliert
SV Schalding-Heining - FC Bayern München II 1:2

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): Bis zur Pause haben wir unterirdisch gespielt. Wir waren viel zu langsam und konnten dem Umschaltspiel von Schalding-Heining nicht entgegenwirken. In der Halbzeit habe ich den Spielern gesagt, dass sie anders auftreten müssen. Das gelang uns dann viel besser und wie erspielten uns etliche Chancen, so dass der Sieg zum Schluss hochverdient war."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und den Bayern alles abverlangt. Nach 65 Minuten ging uns ein bisschen der Sprit aus, was angesichts des Personals dieser Mannschaft aber auch sein darf. Dennoch haben wir alles gegeben und großartig gekämpft. Kurz vor Schluss wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen."

Veröffentlicht: 17.05.2015 14:11 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de