Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern; Schaldinger Erfolgsserie hält

Der SV Schalding-Heining avanciert immer mehr zur Überraschungsmannschaft der laufenden Saison der Regionalliga Bayern. Mit einem 1:0 Sieg vor heimischen Publikum gegen den SV Seligenporten konnte die Mannschaft von Mario Tanzer bereits den vierten Sieg in Folge einfahren und sich in der Tabelle vorne festsetzen. Aus den letzten fünf Spielen holten die Paussauer Vorstädter insgesamt 13 von 15 möglichen Punkten. Für Seligenporten war es die zweite Niederlage in Folge.

RL Bayern; Schaldinger Erfolgsserie hält
SV Schalding-Heining - SV Seligenporten 1:0

Seligenporten war in der Anfangsphase der Partie klar dominant und hatten bereits nach sieben Minuten die erste richtig dicke Torchance, doch Marcel Mosch ließ die Chance zum Traumstart für die Klosterer liegen.

Sechs Minuten später tat es ihm sein Teamkollege Pascal Wort gleich und scheiterte ebenfalls aus sehr aussichtsreicher Position.

Die Hausherren fuhren den ersten guten Angriff nach 20 Minuten. Fabian Wiesmaier hatte zu viel Platz und versuchte sich aus der zweiten Reihe, zielte allerdings nicht genau genug.

Nach einer guten halben Stunde, in der 34. Spielminute, wurde es wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgebern, doch Patrick Nagy scheiterte am starken Werner Resch, dem Mann zwischen den Pfosten des Schaldinger Tores.

Die Chancenverwertung der Gäste aus Seligenporten sollte sich in der zweiten Halbzeit rächen. In der 65. Spielminute hatte sich Dominik Räder im eigenen Strafraum zu einem Foulspiel an Wirth hinreißen lassen, den Elfmeter netzte Michael Pillmeier zum 1:0 Führungstreffer ein.

Seligenporten versuchte zwar im Anschluss Alles, um die drohende Niederlage noch ab zu wenden, doch die Passauer verteidigten sehr stark und ließen kurz vor Schluss sogar noch beste Möglichkeiten aus, um durch Konter die Vorentscheidung herbei zu führen.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir haben es leider verpasst, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Die Chancen hierfür hatten wir. In der zweiten Halbzeit hat Schalding etwas umgestellt, und wir haben nicht mehr so gut ins Spiel gefunden."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Wir hatten viel Glück mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen zu dürfen und können uns hierfür bei unserem Keeper Werner Resch bedanken, der in der ersten Halbzeit mehrfach hervorragend reagiert hat. In der zweiten Halbzeit wollten wir mit einer Aktion die drei Punkte sichern, was uns im Endeffekt durch den berechtigten Elfmeter auch geglückt ist."

Veröffentlicht: 14.09.2014 14:22 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de