Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schweinfurt besiegt Burghausen

"Schnüdel" entscheiden Duell der Ex-Zweitligisten 2:1 für sich - Fürther U 23 setzt Positivserie fort.

RL Bayern: Schweinfurt besiegt Burghausen
Der 1. FC Schweinfurt hat das Traditionsduell am 28. Spieltag der Regionalliga Bayern gegen den SV Wacker Burghausen trotz eines Rückstandes 2:1 (1:1) für sich entschieden. In dem Vergleich zweier ehemaliger Zweitligisten hatte Burghausen den besseren Start erwischt. Sascha Marinkovic (36.) sorgte für die Führung. Im Anschluss drehten allerdings Christopher Kracun (45.) und Philip Messingschlager (64.) das Spiel zugunsten der Schweinfurter, die seit vier Spieltagen nicht verloren haben. Für Burghausen endete dagegen eine Serie von fünf Partien ohne Niederlage.

Im dritten Anlauf ist der abstiegsbedrohten SpVgg Oberfranken Bayreuth der erste Sieg in diesem Jahr gelungen. Das Gastspiel beim direkten Konkurrenten FC Pipinsried entschied die SpVgg 3:1 (2:0) für sich. Damit verkürzte Bayreuth den Rückstand auf den FCP, der einen Nichtabstiegsplatz belegt, auf drei Punkte. Torschützen für Bayreuth waren Patrick Hobsch (26.,), Sohn von Ex-Bundesligaprofi Bernd Hobsch, Dominik Schmitt (38.) und Ivan Knezevic (47.). Für den 2018 noch sieglosen Aufsteiger aus Pipinsried traf Atdhedon Lushi (62.).

Fürther U 23 bleibt 2018 ohne Niederlage

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth verteidigte ihre Position auf dem ersten Nichtabstiegsrang durch ein 2:0 (1:0) gegen den TSV 1860 Rosenheim. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen in diesem Jahr stehen nun für die Fürther zu Buche. Gegen Rosenheim hatten Tim Danhof (2.) und Denis Sitter (58.) mit ihren Toren großen Anteil am Erfolg.

Im zweiten Spiel holte Herbert Sailer seinen ersten Punkt als Cheftrainer des FV Illertissen. Beim abstiegsbedrohten SV Seligenporten gab es ein 1:1 (0:0). Die Gästeführung durch Maurice Strobel (62.) glich Tim Olschewski (78.) für Seligenporten aus. Illertissen musste die Schlussphase nach der Gelb-Roten Karte gegen Fabian Rupp (81.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl überstehen. Der SVS hatte zuvor dreimal hintereinander verloren. Außerdem war fünfmal in Serie kein eigener Treffer gelungen.

Niebauer-Brüder erzielen alle drei Tore für Garching

Seinen Mittelfeldplatz festigte der VfR Garching dank eines 3:2 (1:1)-Heimerfolgs gegen den SV Schalding-Heining. Nach einem Punkt aus den ersten drei Spielen in diesem Jahr bescherten die Brüder Mike (5.) und Dennis Niebauer (62./88., Handelfmeter) dem VfR den ersten Dreier. Daran änderten auch die zwei Gegentreffer durch Markus Gallmaier (29./48.) nichts. Schalding-Heining wartet seit vier Begegnungen auf einen Punktgewinn.

Die „Abschiedstournee“ des bereits als Absteiger feststehenden Schlusslichts FC Unterföhring ging mit einem 0:1 (0:0) gegen den TSV Buchbach weiter. Damit hat der FCU in den ersten drei Partien 2018 noch keinen Treffer erzielt. Buchbach reichte ein Tor von Maximilian Drum (66.), um den zweiten Sieg in Folge perfekt zu machen und sich auf Rang sieben vorzuschieben.

Witterungsbedingt musste die Begegnung zwischen dem Aufsteiger VfB Eichstätt und dem FC Memmingen abgesagt werden.

Veröffentlicht: 17.03.2018 17:16 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de