Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schweinfurt feiert dritten Sieg in Folge

Der FC Schweinfurt kommt immer besser in Fahrt. Die Schnüdel konnten bereits das dritte Spiel in Folge auswärts bei der Zweitbesetzung des 1. FC Nürnbeg gewinnen und sich somit auch in der Tabelle im vorderen Bereich etablieren. Die Schnüdel reihen sich hinter Drittligaabsteiger Burghausen auf dem sechsten Tabellenrang ein. Die "Zweite" des Clubs hingegen hat gerade einmal noch einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Der FCS muss am Dienstag bereits wieder vor heimischer Kulisse gegen den FC Bayern München II ran.

RL Bayern: Schweinfurt feiert dritten Sieg in Folge
1. FC Nürnberg II - 1. FC Schweinfurt 05 1:3

Nürnberg war noch auf eine Abtastphase aus und startete ruhig, doch die Gäste schienen ganz andere Pläne zu haben, denn die legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach drei Minuten fiel der Treffer zur Gästeführung. Pablo Pigl bekam den Ball auf der linken Seite und flankte in die Mitte, wo er in Tom Jäckl einen Abnehmer fand, der zum frühen 1:0 einnetzte.

Nur fünf Minuten später klingelte es bereits erneut im Kasten des FCN, der noch gar nicht richtig auf dem Platz zu sein schien. Diesmal bereitete Michael Kraus per Hereingabe vor und Kevin Fery köpfte zum 2:0 für die Gäste ein.

Und die Schnüdel drückten weiter, hatten Chancen nahezu im Minutentakt. Steffen Krautk´0schneider versuchte sich in der 21. Minute an einem Freistoß aus aussichtsreicher Posiion. Er hatte den Ball über die Mauer hinweg direkt an die Latte befördert und verpasste so den dritten Treffer seiner Mannschaft

Dafür zeigte sich dann, noch im ersten Durchgang, Daniel Mache verantwortlich. Nach einem schnellen Konter, Tom Jäckel hatte den Torschützen schließlich perfekt bedient, so dass dieseer in der 35. Minute schon auf 0:3 erhöhte und den Sack bereits früh zu machte.

Vor dem Pausenpfiff kam es dann doch noch zu einem Lebenszeichen der Hausherren, als Kerschbaum Erras gut bedient hatte, so dass dieser zumindest auf 1:3 verkürzen konnte.

Den Rückenwind durch den Anschlusstreffer konnten die Gastgeber allerdings nicht mit in den zweiten Durchgang nehmen, auch wenn die kleinen Clubberer versuchten Druck zu machen. Den Sieg der Oberfranken konnte die U 23 des Zweitligisten aus Nürnberg jedoch nicht mehr in Gefahr bringen.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir haben eine sensationelle erste Halbzeit gespielt und hätten gut und gerne auch das 4:0 oder 5:0 machen können. Ab der 35. Minute kam der Club ins Spiel und erzielte auch noch das Anschlusstor. Letztendlich ist dieser Sieg auch unserem Super-Keeper zu verdanken."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Die ersten acht Minuten haben wir total verschlafen. Als wir nach 30 Minuten einigermaßen in die Spur gefunden haben, kassieren wir das 3:0. Gleich nach der Halbzeit rührte Schweinfurt massig Beton an. Da war kein Durchkommen. Es wird künftig eine andere Gangart von uns gefordert sein. Wir müssen langsam erwachsen werden."

Veröffentlicht: 16.08.2014 09:45 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de