Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schweinfurt setzt den Münchner Löwen im Nacken

Schweinfurt setzt sich 1:0 gegen TSV Buchbach durch.

RL Bayern: Schweinfurt setzt den Münchner Löwen im Nacken
Die Personalnot beim TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern wird immer extremer. Mit gerade einmal 15 Spielern war Trainer Anton Bobenstetter am 10. Spieltag zum Titelaspiranten 1. FC Schweinfurt 05 gereist, musste sich am Ende dennoch nur knapp 0:1 (0:1) geschlagen geben. Verrückt: In der Schlussphase wechselte Bobenstetter mit Daniel Maus sogar den etatmäßigen Stammtorhüter (!) als Feldspieler ein. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Für die deutlich überlegenen Gastgeber erzielte Steffen Krautschneider (37., Foulelfmeter) vor 1.750 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion den einzigen Treffer der Partie. Zahlreiche weitere Chancen der Schweinfurter blieben ungenutzt. Zweimal rettete die Latte für Buchbach, mehrfach war der für Daniel Maus erstmals in der Liga zwischen die Pfosten gerückte TSV-Torhüter Egon Weber auf dem Pfosten. In der Schlussphase mussten die Buchbacher, bei denen acht verletzte Spieler und der rotgesperrte Maximilian Drum fehlten, auch noch in Unterzahl spielen, nachdem Merphi Kwatu wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (70.). Dennoch hatte Aleksandro Petrovic kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß.

„Ich bin stolz auf die Moral meiner Mannschaft, die mit dem letzten Aufgebot bis zum Schluss gekämpft hat“, lobte Buchbachs Trainer Bobenstetter, während sich sein Schweinfurter Kollege Gerd Klaus über den Sprung auf Platz zwei freuen konnte. Nur noch ein Punkt trennt den FCS von Tabellenführer TSV 1860 München.

Augsburg stoppt Bayreuths Siegesserie

Einen optimalen Einstand als neuer U 23-Trainer beim FC Augsburg und damit als Nachfolger von Ex-Nationalspieler Christian Wörns feierte der frühere Bundesligaprofi Dominik Reinhardt mit dem 4:1 (1:1) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Die Gäste, die zuvor dreimal in Serie gewonnen hatten, verpassten den möglichen Sprung an die Tabellenspitze.

Dabei hatte Kristian Böhnlein (21.) die Gäste zunächst 1:0 in Führung gebracht. Artur Mergel (35.) glich aber noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit machten der eingewechselte Thomas Stowasser (63.) sowie Christopher Lannert (71.) und Efkan Bekiroglu (75.) mit drei Toren innerhalb von nur zwölf Minuten für Augsburg alles klar.

Eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen Neuling VfB Eichstätt kassierte der SV Wacker Burghausen. Bereits in der Anfangsphase gelang Yomi Scintu (7.) der einzige Treffer der Partie. Für den VfB war es der zweite Dreier hintereinander, für Burghausen ging eine Positivserie von vier Partien ohne Niederlage (zehn Punkte) zu Ende.

Unterföhring wartet auf ersten Dreier

Eichstätts Mitaufsteiger FC Unterföhring muss nach dem 2:3 (0:1) gegen den TSV 1860 Rosenheim weiter auf den ersten Sieg in der vierthöchsten deutschen Spielklasse warten. Treffer von Andreas Kostorz (55.) und Andreas Faber (90.+2) reichten nicht zu einem Punktgewinn, weil Korbinian Linner (17.), Markus Einsiedler (84.) und Danijel Majdancevic (88.) für Rosenheim erfolgreich waren.

Der FV Illertissen hält nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt 04 II Anschluss an die Spitzengruppe. Den fünften Erfolg in dieser Saison machte Fabian Rupp (9.) mit einem frühen Tor perfekt.

Veröffentlicht: 08.09.2017 22:49 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de