Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schweinfurt setzt sich 2:0 gegen die SpVgg Bayreuth durch

Ex-Zweitligist Schweinfurt weiter auf Erfolgskurs

RL Bayern: Schweinfurt setzt sich 2:0 gegen die SpVgg Bayreuth durch
Zum Abschluss des 26. Spieltages in der Regionalliga Bayern setzte der 1. FC Schweinfurt 05 seine Erfolgsserie fort. Im fränkischen Derby kam die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth zu einem 2:0 (0:0)-Heimerfolg. Durch den dritten Sieg in Folge rückte Schweinfurt auf den siebten Tabellenplatz vor.

Angreifer Marius Willsch (55.) brachte die Gastgeber mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung. Für die Entscheidung sorgte Herbert Paul (83.), der vor 1920 Zuschauern per Kopf erfolgreich war. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war unser Sieg hochverdient. Wir hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können“, meinte Torschütze FCS-Torschütze Willsch, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängert hatte.

Mit dem Derbysieg bestätigten die Schweinfurter erneut ihre gute Form. Am vergangenen Spieltag hatte der ehemalige Zweitligist dem souveränen Tabellenführer SpVgg Unterhaching die erste Saisonniederlage (2:1) zugefügt und war anschließend durch einen 2:0-Sieg beim Bayernligisten FC Amberg in das Halbfinale des Verbandspokals eingezogen.

Für die SpVgg Oberfranken Bayreuth, die nach der Gelb-Roten Karte für Patrick Weimar wegen wiederholten Foulspiels (69.) die Partie in Unterzahl beenden musste, war es die erste Punktspielniederlage in diesem Jahr.

Veröffentlicht: 03.04.2017 22:28 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt