Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Schweinfurt weiterhin unbesiegt

1:1 gegen SpVgg Greuther Fürth II bereits das siebte Unentschieden.

RL Bayern: Schweinfurt weiterhin unbesiegt
Der 1. FC Schweinfurt bleibt in der Regionalliga Bayern der Spezialist für Unentschieden. Das 1:1 (0:1) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth war am 12. Spieltag das siebte Remis. Außerdem stehen für die noch unbesiegten Schweinfurter fünf Siege zu Buche.

Die Partie gegen Fürth hatte aus Sicht der Gastgeber nicht gut begonnen. Nader El-Jindaoui (13.) traf für die SpVgg zur Führung. Kurz nach der Halbzeit gelang Christopher Kracun (49., Handelfmeter) der Ausgleich. Der Fürther Paul Jaeckel (48.) hatte zuvor wegen eines Handspiels die Rote Karte gesehen.

Erster Sieg für Trainer Timo Rost mit Bayreuth

Im vierten Anlauf ist Trainer und Ex-Profi Timo Rost mit der SpVgg Oberfranken Bayreuth der erste Sieg gelungen. Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg entschied die SpVgg 3:0 (1:0) für sich. Zweimal Shpetim Sulejmani (25./46.) und Anton Makarenko (50.) trugen sich für Bayreuth in die Torschützenliste ein. Trotz des Erfolgs bleibt Bayreuth mit nun acht Punkten Schlusslicht. Nürnberg war zuvor viermal hintereinander ohne Niederlage geblieben.

Hin und her ging es beim 2:2 (1:1) zwischen dem VfR Garching und dem SV Schalding-Heining. Die Gäste setzten damit ihre Serie fort, sind seit fünf Begegnungen unbesiegt. Tom Zimmerschied (37.) und Kapitän Dennis Niebauer (90.+1) waren für den VfR erfolgreich, Fabian Schnabel (44.) und René Huber (81.) für den SVS. Nico Dantscher (74.) von Schalding-Heining sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

FV Illertissen: Niederlage und zwei Platzverweise

Vor 1050 Zuschauern hat Viktoria Aschaffenburg die Serie von drei Begegnungen ohne Sieg beendet. Gegen den FV Illertissen setzte sich die Mannschaft von Viktoria-Trainer Jochen Seitz 3:1 (0:1) durch. Felix Schröter (19.) hatte Illertissen in Führung gebracht, zweimal Clay Verkaj (70./72.) und Philipp Beinenz (83.) sorgten für die Wende. Bemerkenswert: Der FVI musste gleich zwei Platzverweise hinnehmen. Volkan Celiktas (38.), gerade erst von einer Gelbsperre zurückgekehrt, sah wegen einer Tätlichkeit die Rote, Burak Coban (48.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Vor allem mit der ersten Halbzeit war Aschaffenburgs Trainer Jochen Seitz überhaupt nicht einverstanden: „Das war die schwächste erste Hälfte, seit ich bei der Viktoria Trainer bin.“

Veröffentlicht: 22.09.2018 17:16 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de