Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Seligenporten holt zweiten Sieg in Folge

Der SV Seligenporten konnte sich beim Aufsteiger Oberfranken Bayreuth knapp mit 1:0 durchsetzen und den zweiten Dreier nacheinander einfahren. Damit gelang es den Klosterern, die Abstiegsplätze vorerst zu verlassen. Somit stehen die Aufsteiger aus Bayreuht wieder auf dem letzten Tabellenplatz.

RL Bayern: Seligenporten holt zweiten Sieg in Folge
SpVgg Oberfranken Bayreuth - SV Seligenporten 0:1

Nachdem beide Mannschaften eher zurückhaltend begonnen hatten gab es nach 15 Minuten den ersten Warnschuss durch Seligenportens Rico Röder, der allerdings leichte Beute für Erik Arkenberg, den Mann im Kasten des Aufsteigers aus Oberfranken, wurde.

Nach einer halben Stunde wurde es auf der gegenüberliegenden Seite gefährlich. Manuel Hiemer war relativ unbedrängt zum Abschluss gekommen, scheiterte allerdings an Dominik Brunnhübner, der Nummer 1 im Kasten des SVS.

Insgesamt blieb der erste Durchgang allerdings eher durchwachsen und taktisch geprägt. Dafür startete der zweite Durchgang mit einem Paukenschlag. Rico Röder, der Mittelfeldmotor des SVS, steckte auf Nagy durch, der den gegnerischen Keeper mit einem tollen Lupfer überwand und zum 0:1 für die Gäste einnetzen konnte.

Nach dem Gegentreffer versuchte Bayreuth eine Reaktion zu zeigen, allerdings fehlte der Spielvereinigung wie schon so oft im Verlauf der Saison die Durchschlagskraft. Ganz im Gegensatz dazu war Seligenporten immer wieder gefährlich, Rico Röder und Dominik Stolz verpassten ihre Chancen, dern Sack voreitig zu zu machen und so wäre in der Nachspielzeit beinahe noch der Ausgleich gefallen, als Rico Root aus fünf Metern völlig frei über den Kasten zielte.

Serdal Gündogan (Co-Trainer SV Seligenporten): "Wir sind richtig glücklich den zweiten Sieg in Folge eingefahren zu haben. Dieser Sieg war enorm wichtig. Die Leidenschaft und der Kampf haben gestimmt. Das 1:0 gleich nach der Halbzeit war Gold wert. Wir wollen nun das fortsetzen, was wir die letzten beiden Wochen angestoßen haben."

Dieter Kurth (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir sind riesig enttäuscht, weil wir wussten wie das Spiel ablaufen wird. Wir wollten Seligenporten beschäftigen und haben es nicht geschafft den Ball zwischen die beiden Abwehrreihen zu bekommen. Durch das schnelle Tor gleich nach der Halbzeit wurde es für uns nicht einfacher. Nun müssen wir die verlorenen Punkte in den nächsten Spielen holen."

Veröffentlicht: 30.08.2014 17:42 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de