Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Seligenporten ohne Chance gegen Ingolstadt II

Die Klosterer hatten am dritten Spieltag der Regionalliga Bayern wenig zu feiern, denn gegen die perfekt eingestellte Zweitbesetzung des FC Ingolstadt 04 setzte es eine herbe 0:3 Pleite vor eigenem Publikum. Über Nacht zumindest blieb Ingolstadt damit Tabellenführer, Seligenporten steht ohne eigenen Treffer und nur einem Zähler bereits jetzt hinten drin.

RL Bayern: Seligenporten ohne Chance gegen Ingolstadt II
SV Seligenporten - FC Ingolstadt 04 II 0:3

Beide Mannschaften spielten von Beginn an frei auf und verzichteten auf die Abtastphase. Allerdings erwischten die Gäste aus der Audistadt den besseren Start und konnten durch die erste gute Offensivaktion in der 9. Spielminute den Grundstein zum Erfolg legen, als Steffen Jainta nach einem starken Zuspiel von der rechten Seite frei vor Brunnhübner, dem Mann im Kasten des SV Seligenporten, die Nerven behielt und das 0:1 markierte.

Ingolstadt blieb auch nach dem Tor die bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Ballbesitz als die bemühten, aber glücklosen SVS-Akteure. Nennenswerte Möglichkeiten für die Hausherren kamen folglich nicht zu Stande.

Nach dem Seitenwechsel taten die "kleinen Schanzer" wieder etwas mehr für das Spiel und konnten in der 54. Minute den Vorsprung ausbauen. Aloy Ihenacho hatte zu viel Platz und bediente perfekt Andreas Buchner, der aus kürzester Distanz keine Mühe mehr hatte, den Treffer zum 0:2 perfekt zu machen.

Seligenporten hatte kurz darauf, in der 60. Spielminute, den Anschlusstreffer auf dem Kopf. Patrick Hobsch verpasste das Gehäuse von den Gäste mit seinem Kopfball nur im Haaresbreite.

Die engültige Entscheidung besorgte der gut aufgelegte Jainta nach 65 Minuten. Andreas Buchner bediente den Mann, der bereits den ersten Treffer des FCI II erzielt hatte, so dass dieser seinen zweiten Treffer der Partie erzielen und den 0:3 Endstand herstellen konnte.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Das Ergebnis ist um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Ingolstadt war effektiver. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die Gäste haben cleverer gespielt, der Sieg geht verdient nach Ingolstadt."

Veröffentlicht: 20.07.2014 18:50 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de