Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Seligenporten punktet gegen Haching

0:0 trotz Unterzahl - Kantersieg für Bayreuth.

RL Bayern: Seligenporten punktet gegen Haching
Nach neun Siegen in Folge war es soweit: Die SpVgg Unterhaching musste am 11. Spieltag der Regionalliga Bayern den ersten Punktverlust hinnehmen. Beim Aufsteiger SV Seligenporten kamen die Hachinger nicht über ein 0:0 hinaus. Die Gastgeber, die nach der Gelb-Roten Karte für Angreifer Patrick Hobsch (77., wiederholtes Foulspiel) die Schlussphase in Unterzahl über die Bühne brachten, sind jetzt seit fünf Partien unbesiegt (drei Siege, zwei Remis).

Der Ex-Bundesligist aus Unterhaching hatte mit neun Siegen zum Saisonstart in der Regionalliga Bayern für einen Rekord gesorgt. Zuvor war der U 23 des FC Bayern München der beste Start gelungen. In der Spielzeit 2013/2014 entschied der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters die ersten acht Begegnungen für sich.

Kantersieg für Bayreuth

Die SpVgg Bayreuth setzte sich bei der U 21 des 1. FC Nürnberg 5:0 (2:0) durch, fuhr damit den zweiten Auswärtssieg in Folge ein. Patrick Weimar (7.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Dominik Schmitt (32./47.), Tayfun Ozdemir (85.) und Marius Strangl (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Nürnberg musste lange zu zehnt spielen. Eduard Löwen (34.) sah bereits früh wegen eines Handspiels (34.) die Rote Karte.

Die U 23 des FC Bayern München hat durch einen 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den FC Memmingen den Rückstand auf Spitzenreiter SpVgg Unterhaching auf sieben Zähler verkürzt. Marco Hingerl (16.) und Nicolas Feldhahn (19.) waren für die Tore der Münchner verantwortlich. Stefan Heger (49.) traf für Memmingen. Für den FCM war es die erste Niederlage nach drei Spielen.

Veröffentlicht: 16.09.2016 21:59 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de