Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Seligenporten schöpft neue Hoffnung

Nach 2:0-Auswärtserfolg bei Wacker Burghausen - Heimstetten siegt gegen Illertissen.

RL Bayern: Seligenporten schöpft neue Hoffnung
Das Schlusslicht SV Seligenporten beendete in der Regionalliga Bayern einen Negativlauf. Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem SVS am 31. Spieltag ein 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Wacker Burghausen. Der Rückstand auf einen Relegationsplatz beträgt vier Punkte, ein sicherer Nichtabstiegsrang ist sieben Zähler entfernt. Torschützen in Burghausen vor 1150 Zuschauern waren Patrick Hobsch (57.) und Marco Christ (66.). Wacker-Spieler Marcel Ebeling (76.) sah wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Burghausen gewann keine der zurückliegenden vier Begegnungen.

Einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib fuhr der VfR Garching ein. Die Mannschaft von Trainer Daniel Weber setzte sich beim 1. FC Nürnberg II 3:2 (1:0) durch und landete den zweiten Dreier am Stück. Die Tore für den VfR gingen auf das Konto von Dennis Niebauer (22.) und Stefan Prunitsch (53./72.). Für Nürnberg traf zweimal Julian Wießmeier (82./90.). Garching weist einen Zähler Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang auf. Die FCN-Reserve hatte zuvor viermal in Serie nicht verloren.

Der SV Heimstetten verbesserte seine Position im Rennen um den Ligaverbleib durch ein 3:2 (0:1) gegen den FV Illertissen. Es war der erste dreifache Punktgewinn für die Gastgeber nach zwölf vergeblichen Versuchen. Memis Ünver (51.), Sebastian Paul (56.) und Clemens Kubina (90., Handelfmeter) bescherten dem SVH den siebten Saisonsieg. Daran änderten auch die FVI-Treffer von Furkan Akaydin (15.) sowie Andreas Spann (72.) nichts. Heimstetten rangiert drei Zähler hinter einem sicheren Nichtabstiegsplatz.

Die SpVgg Greuther Fürth II gewann 3:1 (0:1) beim SV Schalding-Heining und verschaffte sich ein Sieben-Punkte-Polster auf die Abstiegszone. Dabei hatte die Partie mit dem 0:1 aus „Kleeblatt-Sicht“ durch Michael Wirth (10.) nicht optimal begonnen. Doch Lino D’Adamo (46./77.) und Aykut Civelek (90.) sorgten für die Wende zu Gunsten der SpVgg, die zuvor dreimal nicht gewonnen hatte. Schalding-Heining konnte die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Veröffentlicht: 02.05.2015 17:19 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de