Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Spielabbruch in Seligenporten wegen Flutlichtausfall

Partie konnte nach der Halbzeit nicht fortgesetzt werden - Münchner "Löwen" weiter an der Spitze

RL Bayern: Spielabbruch in Seligenporten wegen Flutlichtausfall
Das Heimspiel des SV Seligenporten am 12. Spieltag in der Regionalliga Bayern gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg musste zur Halbzeit beim Stand von 1:0 für die Hausherren abgebrochen werden, weil die Flutlichtanlage komplett ausgefallen war und kurzfristig auch nicht mehr in Gang gebracht werden konnte.

Marcel Mosch (10.) hatte die „Klosterer“ bereits in der Anfangsphase in Führung gebracht. Schon während der ersten Halbzeit fiel dann aber das Flutlicht aus. Wegen der einbrechenden Dunkelheit war eine Fortsetzung der Partie nach der Halbzeit nicht mehr möglich.

Die U 23 des TSV 1860 München bleibt derweil Tabellenführer. Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling kam zu einem 3:0 (3:0)-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den TSV Buchbach und blieb damit auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage. Mit jetzt 29 Punkten bauten die „Löwen“ ihren Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger Würzburger Kickers zumindest vorerst auf sechs Punkte aus.

Schon in der ersten Halbzeit sorgten die Münchner für klare Verhältnisse. Mit einem Doppelpack brachte Korbinian Vollmann (31./38.) die Gastgeber auf die Siegerstraße, Marius Wolf (44.) baute den Vorsprung kurz vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit ließen es die „Sechz’ger“ etwas ruhiger angehen, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Die Gäste aus Buchbach mussten im Grünwalder Stadion ihre zweite Niederlage in Serie hinnehmen und sind jetzt schon elf Punkte von Platz eins entfernt. Zuvor war die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter in fünf Partien in Serie unbesiegt geblieben.

Veröffentlicht: 19.09.2014 19:58 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de