Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Spitzenreiter Bayern München unterliegt in Ingolstadt

Das einzige Tor beim 1:0 des FCI erzielte Manuel Ott.

RL Bayern: Spitzenreiter Bayern München unterliegt in Ingolstadt
Mit einem überraschenden Sieg ist die Zweitvertretung des FC Ingolstadt in die Restrunde der Regionalliga Bayern gestartet. Gegen den Spitzenreiter FC Bayern München II behaupteten sich die „Schanzer“ am 26. Spieltag 1:0 (1:0). Die Ingolstädter machten damit den dritten Heimsieg in Folge perfekt. Manuel Ott (42.) mit einem Schuss aus rund 30 Metern in den Winkel war für den FCI erfolgreich. Bayerns Offensivspieler Pierre-Emile Höjbjerg (60.) verpasste den möglichen Ausgleich. Er scheiterte mit einem Foulelfmeter an FCI-Schlussmann Thomas Reichlmayr. Ingolstadt revanchierte sich mit dem Erfolg für das 1:4 aus dem Hinspiel.

Für den 1. FC Nürnberg II endete das „Heimspiel“ gegen den SV Seligenporten mit einem 2:0 (0:0). Die Partie, die wie schon das Hinspiel (3:1 für Nürnberg) in Seligenporten ausgetragen wurde, entschieden zwei Treffer von Antonio Colak (54./83.) zu Gunsten der FCN-Reserve, die von den vergangenen sieben Partien eine verloren hat. Colak hat nun 15 Saisontreffer auf seinem Konto. Seligenporten wartet seit drei Begegnungen auf einen Sieg.

Den dritten Heimsieg bei den drei Sonntag-Spielen brachte der TSV Buchbach beim 1:0 (0:0) gegen den Aufsteiger 1. FC Schweinfurt unter Dach und Fach. In der 58. Minute gelang Maximilian Hain der entscheidende Treffer. Schweinfurt-Spieler Bastian Lunz (54.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an TSV-Torhüter Daniel Maus. Für die Gastgeber war es Sieg Nummer drei hintereinander. Die Gäste warten seit acht Auftritten in der Fremde auf einen dreifachen Punktgewinn.

Veröffentlicht: 09.03.2014 16:14 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de