Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Spitzenreiter kassiert erste Niederlage

FC Eintracht Bamberg gelingt 2:1-Heimsieg gegen die Reserve des FC Bayern München

RL Bayern: Spitzenreiter kassiert erste Niederlage
Der FC Eintracht Bamberg hat die Siegesserie von Spitzenreiter FC Bayern München II in der Regionalliga Bayern gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Kurth feierte am 10. Spieltag einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen die Reserve des deutschen Rekordmeisters, die in ihren ersten acht Saisonspielen ohne Punktverlust geblieben war. Die Bamberger rückten damit auf den dritten Tabellenplatz vor und verkürzten den Rückstand auf die Münchner bis auf fünf Punkte.



Nicolas Görtler (2.) brachte die Gastgeber vor 3650 Zuschauern im Fuchspark-Stadion bereits in der Anfangsphase mit einem 20 Meter-Schuss 1:0 in Führung, unmittelbar vor der Pause gelang Tobias Schweinsteiger (45.) mit seinem vierten Saisontor der Ausgleich für die Bayern. Die mustergültige Vorarbeit hatte Jungprofi Mitchell Weiser geleistet.



In der zweiten Halbzeit gelang Daniel Schäffler (58., Foulelfmeter) vom ominösen Punkt der umjubelte Siegtreffer für die Gastgeber. Zuvor konnte Bayern-Schlussmann Lukas Raeder Bambergs Lukas Görtler, den jüngeren Bruder des Torschützen zum 1:0, nur durch ein Foul im Strafraum bremsen.



In der Schlussphase warfen die Gäste aus der Landeshauptstadt noch einmal alles nach vorne, konnten jedoch Eintracht-Torhüter Mario Aller nicht mehr überwinden. Die beste Bayern-Chance vergab der eingewechselte Julian Green, der aus kurzer Entfernung am gut reagierenden Aller scheiterte. Die letzten Minuten überstand die Eintracht nach der Gelb-Roten Karte für Christoph Kaiser (wiederholtes Foulspiel/88.) trotz Unterzahl.

Veröffentlicht: 23.08.2013 22:02 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de