Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: SSV Jahn verpasst vorzeitige Herbsmeisterschaft

Ausgleich in letzter Minute - Bayern II nur Remis gegen Schweinfurt.

RL Bayern: SSV Jahn verpasst vorzeitige Herbsmeisterschaft
Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg hat in der Regionalliga Bayern den vorzeitigen Gewinn der Herbstmeisterschaft verpasst. Wegen eines späten Gegentreffers kam die Mannschaft von Trainer Christian Brand am 15. Spieltag nur zu einem 1:1 (1:0) beim FC Memmingen. Zwei Runden vor dem Abschluss der Hinserie liegt der Drittliga-Absteiger als Spitzenreiter sechs Punkte und fünf Tore vor dem neuen Tabellenzweiten SV Wacker Burghausen, der sein Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Amberg 3:0 (1:0) gewann.

Die U 23 des FC Bayern München weist nach dem 0:0 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 auf Platz drei weiterhin acht Zähler Rückstand auf den SSV Jahn auf. Die von Heiko Vogel trainierten Münchner sind aber mit einer Nachholpartie im Rückstand, könnten deshalb Regensburg ebenfalls theoretisch noch abfangen.

Vor 1356 Zuschauern in der Memminger Arena erzielte Jahn-Torjäger Markus Ziereis (14.) bereits seinen zehnten Saisontreffer zur frühen 1:0-Führung der Gäste. Er führt damit die Torschützenliste weiter an. Vinko Sapina (88.) gelang kurz vor Schluss der Ausgleich für die Memminger, die seit vier Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn warten. Der SSV Jahn blieb zwar zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, musste sich aber auch schon zum dritten Mal hintereinander mit einem Remis zufrieden geben.

Die kleine Krise beim FC Bayern München II setzte sich ebenfalls fort. Das torlose Remis gegen die abstiegsbedrohten Schweinfurter war die vierte Partie in Folge ohne Sieg. Die Gäste warten seit fünf Begegnungen auf einen Dreier, freuten sich aber über den Punktgewinn im Grünwalder Stadion. „Über das Ergebnis sind wir glücklich. Meine Mannschaft hat sehr gut gearbeitet“, lobte FCS-Trainer Gerd Klaus.

Dritter Dreier in Folge für Wacker Burghausen

Mit dem dritten Sieg hintereinander schaffte der frühere Zweitligist SV Wacker Burghausen den Sprung auf Platz zwei. Beim 3:0 gegen Amberg trafen Benjamin Kindsvater (11.), Markus Duhnke (77.) mit seinem achten Saisontor und der eingewechselte Sturmzugang Juvhel Tsoumou (90.) für die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf. Die gut gestarteten Gäste mussten nach sieben Punkten aus den jüngsten drei Begegnungen erstmals wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Der TSV Buchbach musste eine 1:2 (0:2)-Heimniederlage gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth einstecken. Mit einem Blitztor nach nur 23 Sekunden brachte Dominik Schmitt (1.) die Gäste auf die Siegerstraße, Tobias Ulbricht (40.) baute den Vorsprung noch vor der Pause aus. Für den TSV konnte Maximilian Bauer (64.) nur noch verkürzen.

Veröffentlicht: 16.10.2015 23:03 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de