Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: TSV Buchbach kassiert dritte Niederlage hintereinander

Patrick Hasenhüttl glänzt bei Ingolstädter Erfolg als Vorbereiter.

RL Bayern: TSV Buchbach kassiert dritte Niederlage hintereinander
Der TSV Buchbach konnte seinen Abwärtstrend in der Regionalliga Bayern nicht bremsen. Beim 0:3 (0:0) in einer Nachholpartie vom 25. Spieltag gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04 ging die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter zum dritten Mal hintereinander leer und verpasste erneut die Chance, die Marke von 40 Punkten zu überspringen. Der TSV, der vor seiner Negativserie auch dreimal hintereinander gewonnen hatte, liegt acht Zähler vor der Gefahrenzone. Ingolstadt verdrängte dank des Sieges den 1. FC Schweinfurt 05 vom vierten Tabellenplatz.

Bereits während der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Buchbach die tonangebende Mannschaft, hatten durch Patrick Drofa, Thomas Leberfinger, Regionalliga Bayern-Rekordspieler Aleksandro Petrovic oder Kapitän Maximilian Hain gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Auch nach der Pause drängte der TSV auf das 1:0, doch Stefan Denk und Maximilian Drum ließen die besten Chancen aus.

Das bestraften die Gäste innerhalb weniger Minuten durch die Treffer von Thomas Kurz (53.) und Tjark Dannemann (61.). Patrick Hasenhüttl, 20-jähriger Sohn von RB Leipzigs Bundesligatrainer Ralph Hasenhüttl, hatte jeweils die Vorarbeit geleistet. In der Nachspielzeit stellte der eingewechselte Alexander Kogler (90.+1) erneut nach einem Konter den Endstand her. Für beide Teams war es das dritte Ligaspiel innerhalb von nur sechs Tagen.

Veröffentlicht: 03.04.2018 22:48 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach