Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: TSV Buchbach kommt Klassenverbleib näher

3:1-Derbysieg gegen SV Wacker Burghausen - Remis zwischen Memmingen und FC Bayern II.

RL Bayern: TSV Buchbach kommt Klassenverbleib näher
Beim SV Wacker Burghausen ist das Debüt des neuen Trainers Patrick Mölzl in der Regionalliga Bayern missglückt. Zum Auftakt des 27. Spieltages verlor der ehemalige Zweitligaprofi, der vom Bayernligisten SV Kirchanschöring an die Salzach gewechselt war, mit seiner Mannschaft das Derby beim TSV Buchbach 1:3 (1:3). Die Gastgeber, die im neuen Jahr nach wie vor ungeschlagen sind, verschafften sich durch den zweiten Dreier hintereinander Luft im Abstiegskampf, bauten den Vorsprung vor der Abstiegszone zumindest vorerst auf sechs Punkte aus.

Vor 1473 Zuschauern fielen alle vier Treffer schon vor der Pause. Patrick Drofa (9./17.) brachte den TSV mit einem frühen Doppelpack auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlusstreffer durch Marco Fritscher (25.) stellte Merphi Kwatu (45.) den Endstand her.

Die letzten Sekunden der Partie mussten die Buchbacher in Unterzahl überstehen, nachdem Torhüter Alexander Strobl wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen hatte (90.). Weil TSV-Trainer Anton Bobenstetter bereits dreimal ausgewechselt hatte, rückte kurzzeitig Buchbachs Kapitän Aleksandro Petrovic zwischen die Pfosten. Der etatmäßige Mittelfeldspieler wurde aber nicht mehr ernsthaft gefordert.

Der FC Memmingen verpasste beim 1:1 (0:0) gegen den FC Bayern München II hauchdünn den fünften Sieg in Serie. Vor 2407 Besuchern hatte Fabian Krogler (62.) die Allgäuer in Führung gebracht. In der Schlussphase gelang jedoch Niklas Dorsch (88.) mit einem Distanzschuss der Ausgleich. Die Bayern blieben auch im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Danny Schwarz ohne Niederlage (vier Punkte).

Veröffentlicht: 07.04.2017 23:29 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach