Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Unterhaching beendet Krise

Bayern Hof steht als Absteiger fest.

RL Bayern: Unterhaching beendet Krise
Tabellenführer SpVgg Unterhaching hat nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg erstmals wieder gewonnen. Am 29. Spieltag kam die Mannschaft von SpVgg-Trainer Claus Schromm gegen den TSV Buchbach zu einem 5:0 (3:0) und damit zum 20. Saisonsieg. Torjäger Stephan Hain (15., Foulelfmeter) mit seinem 28. Saisontor sowie Orestis Kiomourtzoglou (30./87.) und Sascha Bigalke (24./74.) trugen sich für den Spitzenreiter vor 1500 Zuschauern in die Torschützenliste ein. Buchbach hatte zuvor achtmal in Folge nicht verloren.

Unterhaching weist nun zwölf Punkte Vorsprung auf die zweite Mannschaft des TSV 1860 München auf, die Dienstag (ab 19 Uhr) gegen den FV Illertissen antritt.

FCB schlägt Bayern Hof 5:0

Ebenfalls 5:0 (1:0) gewann der Tabellendritte FC Bayern München U 23 gegen das Schlusslicht SpVgg Bayern Hof. Zum höchsten Saisonsieg des FCB trafen Karl-Heinz Lappe (8./48.), Milos Pantovic (50./53.) sowie Fabian Benko (68.). Mit dem 5:0 besiegelte die U 23 des FC Bayern gleichzeitig den Abstieg von Bayern Hof. Die SpVgg, die seit elf Spieltagen nicht mehr gepunktet hat, kann nun selbst die Relegationsplätze nicht mehr erreichen. Bei sechs ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand 21 Zähler.

Den zweiten direkten Abstiegsrang belegt der SV Seligenporten, der sich bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth 1:3 (0:1) geschlagen geben musste. Fünf Punkte liegt der SVS damit hinter den Relegationsplätzen. In Bayreuth reichte ein später Treffer von Marcel Mosch (89.) nicht zu einem Punktgewinn, weil Tayfun Özdemir (8.), Kristian Böhnlein (50.) und Dominik Schmitt (61.) für die Gastgeber erfolgreich waren und für den ersten Sieg nach zuvor drei Pflichtspielniederlagen sorgten.

Memmingen führt 2:0 und verliert 2:4

Der FC Memmingen verspielte beim 2:4 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten SV Schalding-Heining eine 2:0-Führung und fiel von Rang drei auf Platz fünf zurück. Stefan Schimmer (41./64., Foulelfmeter) mit einem Doppelpack hatte die Tore für den FCM erzielt. Danach war nur noch Schalding-Heining am Zug. Ab der 77. Minute sorgten Michael Pillmeier (77.), Markus Gallmaier (80.), Stefan Rockinger (88.) und der eingewechselte Fabian Wiesmaier (90.+2) mit vier Treffern für die Wende. Kurz nach dem 2:0 hatte Memmingens Fabian Krogler (68.) wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“ gesehen.

Der FCM holte aus den vergangenen drei Partien einen von neun möglichen Punkten. Schalding-Heining landete dagegen den zweiten Sieg in Folge und liegt auf einem Relegationsplatz nur noch vier Zähler hinter den Nichtabstiegsrängen zurück.

Nun punktgleich mit dem SV Schalding-Heining ist die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth nach einem 1:1 (0:1) gegen die U 23 des FC Augsburg. Bastian Kurz (9.) für Augsburg und Marko Mrkonjic (58.) für Fürth waren die Torschützen. Der von Ex-Nationalspieler Christian Wörns trainierte FCA ist seit vier Spieltagen unbesiegt.

Garching knackt 40-Punkte-Marke

Aufsteiger VfR Garching hat mit dem 2:0 (2:0) gegen den 1. FC Schweinfurt die Marke von 40 Punkten erreicht. Bereits nach 45 Minuten stand das Endergebnis fest. Georg Ball (23.) und Manuel Eisgruber (43.) erzielten die Treffer für den daheim seit vier Spielen unbesiegten VfR. In der Schlussphase sah der Schweinfurter Philip Messingschlager (82.) wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim blieb beim 2:1 (1:0) gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen. Sascha Marinkovic (25./69.) stellte für den TSV mit einem Doppelpack die Weichen. Christoph Wallner (60.) war für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich. Nürnberg konnte die dritte Niederlage in Serie nicht verhindern und verlor auch noch Dominic Baumann (47.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Veröffentlicht: 17.04.2017 16:48 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de