Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Unterhaching kommt immer besser in Fahrt

2:0-Auswärtserfolg bei Nürnberg II - U 23 von 1860 München fährt Kantersieg in Bayreuth ein.

RL Bayern: Unterhaching kommt immer besser in Fahrt
Immer besser in Schwung kommt Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern. Am 14. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Claus Schromm 2:0 (1:0) bei der U 23 des 1. FC Nürnberg durch. Von den vergangenen neun Begegnungen ging damit nur eine verloren.

Für die Hachinger Führung hatte ausgerechnet ein Nürnberger gesorgt. Ex-FCN-Profi Andreas Wolf, eigentlich Co-Trainer von Roger Prinzen, half im Feld aus und lenkte den Ball in der 10. Minute ins eigene Netz. Thomas Steinherr (88.) entschied die Partie kurz vor Schluss. Der FCN hatte zuvor dreimal nicht verloren.

Der SV Wacker Burghausen setzt sich im oberen Tabellendrittel fest. Das 2:1 (0:0) beim FC Augsburg II war der zweite Dreier in Folge für die Mannschaft von SVW-Trainer Uwe Wolf. Entscheidenden Anteil am siebten Saisonsieg im 14. Spiel hatten Benjamin Kauffmann (61.) und der eingewechselte Hama Tsoumou (79.). Zunächst hatte David Spies (61.) mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Augsburger Führung gesorgt. Erstmals nach vier Partien mussten sich die Fuggerstädter wieder geschlagen geben.

„Löwen“ beenden Negativlauf mit 4:0 in Bayreuth

Die zweite deutliche Niederlage in Folge musste die SpVgg Oberfranken Bayreuth hinnehmen. Eine Woche nach dem 1:6 bei der SpVgg Unterhaching gab es gegen die U 23 des TSV 1860 München ein 0:4 (0:4). Nico Karger (24.), Fabian Hürzeler (39.), Nicolas Andermatt (41.) und Felix Bachschmid (45.+1) sorgten aus Gästesicht schon in den ersten 45 Minuten für klare Verhältnisse. Die „Löwen“ beendeten mit ihrem Erfolg in Bayreuth eine Serie von sechs Partien ohne dreifachen Punktgewinn.

Das abstiegsbedrohte Schlusslicht 1. FC Schweinfurt verpasste es, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nach drei Niederlagen in Folge trennten sich die „Schnüdel“ 2:2 (1:1) vom direkten Konkurrenten SV Schalding-Heining. Für die Gastgeber trafen Philip Messingschlager (30.) und Bastian Lunz (65.) mit einem direkt verwandelten Freistoß. Torschützen für den SVS waren Michael Wirth (43.) und Fabian Wiesmaier (85.). Schweinfurts Michael Kraus (90.) kassierte wenige Sekunden vor Schluss wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Schalding-Heining wartet seit vier Spieltagen auf den fünften Saisonsieg.

FC Amberg gewinnt Aufsteigerduell

Durch ein 1:0 (0:0) im Aufsteigerduell gegen den TSV Rain/Lech verteidigte der FC Amberg seine Position als bester Neuling. Beim dritten Heimsieg aus den vergangenen vier Partien (eine Niederlage) traf Benjamin Werner (71.). Der TSV verpasste mit der zweiten Niederlage am Stück die Gelegenheit, Amberg in der Tabelle zu überholen.

Der TSV Buchbach setzte sich dank eines 3:1 (0:1)-Auswärtssieges beim FV Illertissen ein wenig von der Abstiegszone ab. Zwar war der FVI durch Lukas Kling (45.+1, Foulelfmeter) in Führung gegangen. Doch nach dem Seitenwechsel drehten Christian Brucia (57.), Stefan Denk (61.) und Patrick Drofa (85.) die Partie zugunsten der Gäste. Zuvor war der TSV dreimal sieglos geblieben.

Zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen blieb die U 23 des FC Ingolstadt beim 1:0 (0:0) gegen den FC Memmingen. Ein Treffer von Albano Gashi (81., Foulelfmeter) reichte den „Schanzern“, um drei Punkte einzufahren, weil die Abwehr erneut sicher stand. In den jüngsten vier Begegnungen kassierte Ingolstadt keinen Gegentreffer. Memmingen hatte zuvor aus drei Partien einen Sieg und zwei Unentschieden geholt, ging nun erstmals wieder leer aus. Darüber hinaus verlor der FCM Routinier Andreas „Bobo“ Mayer (88.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Veröffentlicht: 10.10.2015 17:38 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de