Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Unterhaching setzt Erfolgsserie fort

Nach dem Sieg im Pokal gab es drei Punkte in der Liga.

RL Bayern: Unterhaching setzt Erfolgsserie fort
Die Pokalhelden der SpVgg Unterhaching siegen auch im „Alltag“ in der Regionalliga Bayern weiter. Vier Tage nach dem 3:0 im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten RB Leipzig gewann die Mannschaft von SpVgg-Trainer Claus Schromm beim TSV Buchbach 4:0 (3:0). Dominic Reisner (2.) brachte die Gäste früh in Führung. Thomas Steinherr (15.), der gegen Leipzig zum Endstand traf, und Alexander Winkler (35.) bauten den Vorsprung aus. Erneut Steinherr (65.) markierte in der zweiten Halbzeit vor 1105 Zuschauern den Schlusspunkt.

Während die SpVgg Unterhaching seit sechs Pflichtspielen nicht mehr verloren hat, wartet Buchbach seit drei Heimspielen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Meisterschaftsfavorit FC Bayern München II ist zumindest ein wenig aus dem Tritt geraten. Nach dem 2:2 (1:1) gegen den Aufsteiger FC Amberg steht für die „Roten“ nur ein Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen zu Buche. Dabei hatte das Duell mit Amberg gut begonnen. Patrick Weihrauch (39.) brachte die Gastgeber in Führung. Tobias Wiesner (45.) und Christian Knorr (58.) sorgten zwischenzeitlich für die Wende. Doch der eingewechselte Lucas Scholl (70.), Sohn von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl, verhinderte die dritte Saisonniederlage. Amberg wartet seit drei Spielen auf einen Dreier.

Aschaffenburg unter Bommer noch ohne Punkt

Viktoria Aschaffenburg muss weiter auf den ersten Punktgewinn unter dem neuen Trainer Rudi Bommer warten. Eine Woche nach dem 1:2 beim Bommer-Einstand im Spiel bei der SpVgg Unterhaching verlor die Viktoria 0:3 (0:2) gegen den FC Ingolstadt II. Es war die dritte Niederlage hintereinander für die Gastgeber. Daran, dass Ingolstadt auswärts zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieb, hatten Sammy Ammari (11.), Thomas Pledl (26.) und Albano Gashi (68., Foulelfmeter) mit ihren Treffern großen Anteil. Aschaffenburg musste nach der Gelb-Roten Karte gegen Abassin Alikhil (27.) wegen wiederholten Foulspiels lange in Unterzahl agieren.

Auswärtsserie fortgesetzt: Der FV Illertissen behauptete sich 1:0 (0:0) beim SV Schalding-Heining, blieb in der Fremde zum siebten Mal in Folge unbesiegt. Kurz vor Schluss verwandelte Lukas Kling (89.) einen Foulelfmeter zum Endstand. Sieben Zähler holte Illertissen damit aus den zurückliegenden drei Partien. Schalding-Heining wartet dagegen seit sieben Spieltagen auf den fünften Saisonsieg.

Bayreuth holt Punkt bei Burghausen

Der SV Wacker Burghausen hat den dritten Heimsieg in Serie verpasst. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth gab es für die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf ein 1:1 (1:0). Marius Duhnke (14.) brachte seine Farben zunächst in Führung. Vor 1300 Besuchern gelang Bayreuths Michael Eckert (58.) der Ausgleich. Torschütze Eckert (76.) musste wenig später mit „Gelb-Rot“ wegen wiederholten Foulspiels vom Platz.

Aufsteiger TSV Rain/Lech rutscht immer mehr in Richtung Abstiegsregion ab. Das 1:2 (0:0) gegen den TSV 1860 München II war das fünfte Spiel hintereinander ohne Sieg. Johannes Müller (78.) erzielte für die Gastgeber den zwischenzeitlichen Ausgleich. Für einen Punktgewinn reichte es nicht, weil zweimal Nico Karger (59./85.) für die „Löwen“ zur Stelle war.

Gut erholt von der höchsten Auswärtsniederlage (0:5 beim SSV Jahn Regensburg) präsentierte sich die SpVgg Greuther Fürth II. Im wichtigen Abstiegsduell gegen das Schlusslicht 1. FC Schweinfurt setzte sich Fürth 2:1 (1:1) durch. Michael Kraus (33.) hatte die seit sieben Begegnungen sieglosen Schweinfurter zunächst in Führung gebracht. Benedikt Kirsch (35.) und Stefan Maderer (78.) sorgten für die Wende. In Unterzahl, Brian Gallo (85.) sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte, brachte die SpVgg den fünften Saisonsieg über die Zeit.

Veröffentlicht: 31.10.2015 17:35 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de