Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Unterhaching trennt sich 1:1 gegen Seligenporten

Unterhaching kommt nicht in Schwung.

RL Bayern: Unterhaching trennt sich 1:1 gegen Seligenporten
Tabellenführer SpVgg Unterhaching kommt in der Regionalliga Bayern nicht in Schwung. Das 1:1 (0:1) gegen den Vorletzten SV Seligenporten am 27. Spieltag war die fünfte Meisterschaftspartie hintereinander ohne Sieg.

Seligenporten war durch ein Tor von Fabian Klose (26.) in Führung gegangen. Sascha Bigalke (52.) gelang kurz nach der Halbzeit vor 1500 Zuschauern der Ausgleich. Unterhaching weist trotz der jüngsten Ergebnisse zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger TSV 1860 München U 23 auf.

Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München verpasste es, den Rückstand auf Unterhaching weiter zu verkürzen. Vom 1. FC Schweinfurt trennte sich der TSV 1:1 (1:0). Beide Treffer fielen nach einem Strafstoß. Felix Weber (8., Foulelfmeter) für München und Steffen Krautschneider (52., Foulelfmeter) für Schweinfurt trugen sich in die Torschützenliste ein. Der TSV hatte zuvor sechsmal, der FCS dreimal hintereinander gewonnen.

„Standardausgang“ zwischen Garching und Augsburg

Viertes Duell in der Regionalliga Bayern, viertes Unentschieden: Der VfR Garching und die U 23 des FC Augsburg setzten ihre Serie fort und trennten sich 0:0. Die Gastgeber blieben im dritten Heimspiel in Folge unbesiegt. FCA-Spieler Marco Greisel (36.) musste bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Der Notarzt versorgte ihn in der Kabine. Es besteht der Verdacht auf eine Knie- und Sprunggelenkverletzung. Der Anstoß der zweiten Halbzeit verzögerte sich durch die Behandlung um einige Minuten.

Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim hat sein Polster auf die Abstiegszone durch ein 3:0 (1:0) gegen den SV Schalding-Heining auf zehn Zähler vergrößert. Am zweiten Heimsieg in Folge hatten die Torschützen Josip Tomic (9.), Danijel Majdancevic (69.) und Matthias Heiß (88.) entscheidenden Anteil. Schalding-Heining wartet seit elf Auswärtspartien auf einen Sieg.

Eine Woche nach dem 6:0 bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg machte die U 23 des FC Ingolstadt mit einem 1:0 (0:0) gegen den FV Illertissen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib. Patrick Hasenhüttl (74.), Sohn von RB-Leipzig Ralph Hasenhüttl, entschied die Begegnung zugunsten des FCI. Für Illertissen endete eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage.

Veröffentlicht: 08.04.2017 17:42 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de