Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Unterhachings Vorsprung schrumpft weiter

Nach 3:3 beim FV Illertissen - Verfolger 1860 München II rückt bis auf zwölf Zähler heran.

RL Bayern: Unterhachings Vorsprung schrumpft weiter
Tabellenführer SpVgg Unterhaching kommt in der Regionalliga Bayern nicht mehr so recht in Schwung. Das 3:3 (1:2) beim FV Illertissen am 26. Spieltag war die vierte Ligapartie in Folge ohne Sieg. Drei Tage nach dem Ausscheiden aus dem Landespokal (0:1 beim Ligakonkurrenten Wacker Burghausen) reichten drei Treffer von Torjäger Stephan Hain (8./47., Foulelfmeter/70.) nicht, um den 20. Saisonsieg perfekt zu machen. Illertissen blieb dank Treffern von Fabian Rupp (20.), Alexander Nollenberger (29.) und Dominik Stahl (86., Eigentor) zum sechsten Mal hintereinander unbesiegt.

Rang zwei, nun zwölf Zähler hinter Unterhaching, belegt die zweite Mannschaft des TSV 1860 München nach einem 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg über den Vorletzten SV Schalding-Heining. Am sechsten Sieg in Folge hatten die Torschützen Felix Weber (55.) und Menelik Ngu’Ewodo (62./88.) entscheidenden Anteil. Dem SVS reichte vor 1974 Zuschauern ein Treffer von Josef Eibl (12.) nicht zu einem Punktgewinn.

Christian Wörns knackt mit Augsburg 40 Punkte-Marke

Nach zuvor zwei Niederlagen hat die zweite Mannschaft des FC Augsburg die Marke von 40 Zählern hinter sich gelassen. Das Team von FCA-Trainer und Ex-Nationalspieler gewann 4:1 (3:0) gegen den Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim und brachte damit die Saisonzähler 39 bis 41 unter Dach und Fach. Für die Augsburger Treffer waren Efkan Bekiroglu (18.), Marco Richter (29./61.) und Albion Vrenezi (42.) verantwortlich, für die Gäste traf Josip Tomic (60.). Rosenheim-Stürmer Danijel Majdancevic (16.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Flemming Niemann.

Drei Punkte im Rennen um den Klassenverbleib holte die U 23 des FC Ingolstadt. Das Duell bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg entschied der FCI 6:0 (3:0) für sich und beendete mit dem Kantersieg eine Serie von drei Niederlagen. Torschützen für Ingolstadt waren Patrick Hasenhüttl (12.), Guiseppe Leo (15.), Thorsten Nicklas (38.), Albano Gashi (78.) und Marcel Schiller (83.). Außerdem unterlief FCN-Spieler Steffen Eder (58.) ein Eigentor. Nürnberg hat die vergangenen vier Spiele nicht gewonnen.

Burghausen besiegt Bayern Hof

Für Schlusslicht SpVgg Bayern Hof wird es nach dem 0:1 (0:1) gegen den SV Wacker Burghausen immer schwieriger, den Klassenverbleib noch zu schaffen. Der Rückstand der SpVgg, die seit sieben Begegnungen auf einen Punktgewinn wartet, auf einen Relegationsplatz beträgt 14 Punkte. Hama Tsoumou (20.) entschied die Partie zugunsten des ehemaligen Zweitligisten aus Burghausen.

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth hat es verpasst, die Abstiegszone zu verlassen. Gegen den FC Memmingen verlor Fürth 0:1 (0:1). Jamey Hayse (6.) bescherte dem FCM mit einem frühen Treffer den vierten Dreier in der Meisterschaft hintereinander. Die SpVgg blieb nicht nur zum siebten Mal in Folge sieglos. Sie verlor auch Defensivspieler Julian Kolbeck (58.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Veröffentlicht: 01.04.2017 16:57 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de