Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Untrerhaching bezwingt Augsburg II

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen und befindet sich weiter im Aufwind. Mit 2:0 konnte sich die Mannschaft aus dem Münchener Vorort, die einst Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft kostete, gegen den FC Augsburg II durchsetzen und so den endgültigen Befreiungsschlag landen. Nachdem die Hausherren von Anfang an spielbestimmend waren machten Piller in der 33. und Reisner in der 41. Spielminute die Tore zum 2:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gab Haching weiter den Ton an und gewann am Ende völlig legitim und verdient mit 2:0 gegen den Tabellenletzten, der langsam aber sicher aus den Startlöchern kommen darf.

RL Bayern: Untrerhaching bezwingt Augsburg II
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II 2:0

Tobias Luderschmid (Trainer FC Augsburg II): "Die Niederlage ist sehr frustrierend. Bis zum Rückstand hatten wir das Spiel unter Kontrolle und geben dann durch individuelle Fehler zwei Tore her. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal alles versucht und viel Druck erzeugt. Aufgrund der zahlreichen Konter für Unterhaching hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Wir waren insgesamt zu naiv."

Claus Schromm (Trainer SpVgg Unterhaching): "Die einzige gute Nachricht zur Halbzeit war die 2:0-Führung, ansonsten habe ich nicht viele gute Dinge meiner Mannschaft gesehen. Im zweiten Durchgang haben wir aus der Defensive heraus besser gespielt, aber die Konterchancen in einer Art und Weise ausgelassen, die unerklärlich ist. Nach zehn Pflichtspielen in einem Monat freuen wir uns nun auf eine intensive Trainingsphase."

Veröffentlicht: 22.08.2015 20:44 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de