Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: VfR Garching schießt Schweinfurt mit 5:2 ab

Der Aufsteiger VfR Garching konnte die eigene Negativserie von fünf Niederlagen am Stück gegen den 1. FC Schweinfurt beenden und die Schnüdel mit 5:2 abschießen. Schweinfurt hingegen konnte bereits zum dritten Mal in Folge nicht auf fremden Platz gewinnen und holte aus diesen Begegnungen lediglich einen Punkt.

RL Bayern: VfR Garching schießt Schweinfurt mit 5:2 ab
VfR Garching - 1. FC Schweinfurt 05 5:2

Die Gäste aus Schweinfurt starteten überlegen in die Partie und waren vom Anpfiff die bessere Mannschaft Bereits nach drei Minuten brachte Daniel Mache seine Farben mit 1:0 in Führung.

Der Ausgleich folgte allerdings schnell. Direkt zuvor, in der 12. Spielminute, war bereits Lucas Genkinger nur an der Querlatte des Schweinfurter Kastens gescheitert, eine Minute später machte es es Michael Weicker besser, der per Abstauber zum 1:1 einnetzte.

Nur fünf Minuten später gingen die Hausherren in Führung. Arzbergers Schuss wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar zum 2:1 im Kasten des FCS.

In der 23. Minute hatten die Gäste dann die große Chance zum Ausgleich, doch Tom Jäckel scheiterte an Sebastian Seibold, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des VfR, der den Elfmeter des Schweinfurters parieren konnte.

Diese Nachlässigkeit sollte sich kurze Zeit später rächen. Nach einem Eckball, der zu kurz abgewehrt wurde, spielte Dennis Weicker auf Niebauer, der zum 3:1 Halbzeitstand verwandelte.

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte dann ein Garchinger Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Arzberger in der 48. und Niebauer in der 53. Minute schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch, Tom Jäckel konnte in der 56. Spielminute mit seinem direkt verwandelten Freistoß nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir haben zwar gekämpft und waren zeitweise dominierend, aber dennoch haben wir verloren. Wir haben sechs bis sieben Spielerausfälle und für das, was meine Mannschaft heute geleistet hat, ziehe ich meinen Hut."

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): Der SIeg war der Lohn für unseren Aufwand, den wir die letzten Wochen betrieben haben. Nach dem schnellen Gegentor kamddie Angst der vergangenen Wochen wieder hoch. Aber nach dem 1:1 ist der Knoten geplatzt und wir haben verdient gewonnen."

Veröffentlicht: 09.11.2014 20:41 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de